Fehlermeldung beim Start von DVR-Studio HD 1

Antworten
justanotherrebel
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2012, 12:24

Fehlermeldung beim Start von DVR-Studio HD 1

Beitrag von justanotherrebel » 26.08.2012, 13:05

Hallo,
von einem Tag auf den anderen bekomme ich beim Versuch DVR-Studio HD zu starten folgende Fehlermeldung:

'DVR-Studio HD Log Error
Ex:Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objekinstanz festgelegt.
bei DVR.Basics.Log.Setup()'

Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass Anti-Viren Software Probleme verursachen können. Ich benutze
ausschliesslich GData Internet Security und es hat bis jetzt noch nie Probleme gegeben. Trotzdem habe ich
das Verzeichnis von DVR-Studio HD mal als Ausnahme im Virenscanner eingetragen und habe auch mal den
Virenscanner komplett ausgeschaltet, alles ohne Erfolg. DVR-Studio startet nicht!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehlermeldung beim Start von DVR-Studio HD 1

Beitrag von Ralf » 26.08.2012, 17:53

Hallo justanotherrebel,

das könnte eine defekte Installation sein.
Bitte laden Dir das Programm noch mal von unsere Seite und installiere es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen gehe wie folgt vor:
- Schließ das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stell Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“