DVR-Studio2 HD bricht ab oder hängt sich auf

Antworten
Flothomi
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2012, 12:04

DVR-Studio2 HD bricht ab oder hängt sich auf

Beitrag von Flothomi » 31.10.2012, 12:13

Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit mit der Demo-Version aus meinen Dateien von einem Kathrein USF 821 die Werbung zu entfernen und die Filme anschließens in Mpeg 2 Ps zu schneiden und zu konvertieren.

Laufend bricht das Programm ab oder hängt sich bei 99 % auf.
Sollt das Programm mal fertig melden, so ist aus der Datei mit ca. 2 bis 4 GB meist nur ein Teil vorhanden. Ich hab dabei immer das Gefühl, dass das Programm die erste Werbung behält und den Film einfach entfernt.

Wer kann mir einen Tipp geben, was da falsch läuft. Bei solchen Problemen bin ich mir nicht sicher ob ich mir überhaupt die Vollversion kaufen möchte.

Gruß
Floh
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: DVR-Studio2 HD bricht ab oder hängt sich auf

Beitrag von Dieter2000 » 31.10.2012, 12:44

Hallo,
richtigen Receiver eingestellt, unter: Extras / Einstellungen / Gerät.
Es ist folgendes zu beachten:
viewtopic.php?p=15291#15291
Flothomi
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2012, 12:04

Re: DVR-Studio2 HD bricht ab oder hängt sich auf

Beitrag von Flothomi » 31.10.2012, 18:10

Receiver paßt...
Das andere Tool hab ich probiert und auch den Link gelesen, aber ich will ja eigentlich nicht die Filme wieder auf den Receiver zurückladen.
Ich möchte mir die Werbung rausschneiden und dann die Filme für mein Handy oder Tablet auf ein passendes Format umwandeln.
Dazu brauch ich aber eben ein normales MPEG Format z. B. MPEG PS wie es das DVR Studio 2 HD ja zur Verfügung stellt.

Das Tool macht garnicht's wenn ich es auf meinem Rechner starte..


Hab vorher nochmal alles neu installiert, und erneut getestet, wieder damit das ein Film als als Datei mit ca. 180 MB beendet wurde.
Ein anderer Film ist wieder bei 99 % eingefroren und hat sich 2 Stunden nicht mehr gerührt.

Wo könnten den noch der Hund begraben liegen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio2 HD bricht ab oder hängt sich auf

Beitrag von Ralf » 01.11.2012, 11:41

Hallo Flothomi,

so da was zu sagen wäre reines Kaffeesatzlesen….

erstell Bitte mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass Du die Logdateien beifügen lässt. Eine Filmdatei ist erst einmal nicht erforderlich.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Flothomi
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2012, 12:04

Re: DVR-Studio2 HD bricht ab oder hängt sich auf

Beitrag von Flothomi » 02.11.2012, 12:42

Hab ich erledigt,
Leider läuft heute die Demoversion ab.
Ich hoffe aber, dass ich trotzdem noch eine Antwort bekommen.
Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio2 HD bricht ab oder hängt sich auf

Beitrag von Ralf » 02.11.2012, 13:35

Hallo Flothomi,

Du hast eine Antwort bekommen und zudem auch eine Demoverlängeung. Teste es noch mal.
Verbeiß dich aber nicht so an dieser einen Aufnahme. Nach den Logs sind da etliche Fehler drin und mit einem Fehler kann man nur wie mit einem Krebsgeschwür umgehen: Man muss diese Stelle rausschneiden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“