Absturz von DVR-Studio Pro trotz Version 1.70

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
heiniheimer

Absturz von DVR-Studio Pro trotz Version 1.70

Beitrag von heiniheimer » 04.10.2007, 23:06

Hallo an alle Admins,
habe mir vor drei Tagen die Lizenz für DVR-Studio Pro gekauft und schon die ersten Probleme. Im Forum steht zwar Einiges über die Abstürze nach dem Drücken des DVD-Assistenten, aber es hilft mir nicht weiter.
Bei mir stürzt das ganze Programm sogar ab, wenn ich unter Ansicht/Einstellungen die Registerkarte DVD-Brenner drücke. Erst tut sich einige Sekunden lang nichts mehr und dann schmiert die SW ab.
Ich kann zwar meine Aufnahmen bearbeiten (schneiden etc.) aber nicht brennen.
Bis jetzt habe ich mit meinem Laptop noch keine Aufnahme gebrannt.
Auf meinem PC, der aber keinen Brenner hat, funktionierte die DEMO-Version super. Ich habe halt die ganze Arbeit nach dem demuxen usw. auf mein Laptop übertragen und dann mit dem vorhandenen Brennprogramm gebrannt.
Weil das Programm so prima lief habe ich es mir nun für meinen Laptop gekauft - und nun sowas.
Bitte helft mir und schreibt, was ich tun muss.

Verzweifelte Grüße vom heiniheimer :( :(
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.10.2007, 09:35

Hallo heiniheimer,

ich vermute, da ist entweder beim Downloade oder bei der Installation etwas schief gegangen.

Bitte lösche das Programm mit der Uninstall.exe, downloade es neu und installiere es erneut. Du must in dem Fall auch nochmal die Freischaltung vornehmen.
Danach sollte es aber wieder gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 05.10.2007, 10:24

Ich denke, dass hier die interne Brenner-Schnittstelle nicht aktiviert werden kann. Man müsste deshalb eine der anderen Schnittstellen verwenden. Da dies nicht über das Fenster "Einstellungen" möglich ist, bleibt nur der Weg über die Registry. Bitte melde dich per Email, dann können wir dir den passenden ASPI-Patch mailen.
heiniheimer

Beitrag von heiniheimer » 06.10.2007, 23:47

Dieser ASPI-Patch hat super geholfen. Nochmals vielen Dank an Kimi.

Grüße vom glücklichen heiniheimer :D
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“