Hallo, Kimi!
Gestern hatte ich mir eine Aufzeichnung angesehen, bei der 2-3 s Ton fehlten, aber das Bild fehlerfrei war. Durch deine Methode, bei so langem Audiofehler auch das Bild heraus zu schneiden, geht dieses heile Videomaterial unnötig flöten.
Es wäre schön, wenn du für Version2.x eine Funktion ähnlich der Schnittliste einbaust, die via Logfile als defekt gemeldete Stellen beinhaltet, und solche im Video direkt ansteuerbar macht, um zu sehen, ob nur der Ton, oder auch das Bildmaterial schadhaft sind.
Umgang mit fehlerhaftem Audio
Hallo Ambermoon,
in der 2.0 wird es bei der Liste der Schnittdefinitionen mehrere Registerkarten geben, wo die einzelnen Marken sortiert nach Schnitt-, Kapitel- oder Fehlermarke ansprechbar sind.
Wählt man die Fehlerkarte an, wird im Zeitbalken an der Stelle wo DVR-Studio Pro einen Fehler gefunden hat ein ! eingeblendet.
Ähnlich wie bei der Schnittdefinition kann man dann einen Doppelklick auf eine solche Fehlermarke in der Tabelle machen, um den Film an der Stelle abzuspielen.
in der 2.0 wird es bei der Liste der Schnittdefinitionen mehrere Registerkarten geben, wo die einzelnen Marken sortiert nach Schnitt-, Kapitel- oder Fehlermarke ansprechbar sind.
Wählt man die Fehlerkarte an, wird im Zeitbalken an der Stelle wo DVR-Studio Pro einen Fehler gefunden hat ein ! eingeblendet.
Ähnlich wie bei der Schnittdefinition kann man dann einen Doppelklick auf eine solche Fehlermarke in der Tabelle machen, um den Film an der Stelle abzuspielen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Cool !
Darauf habe ich gewartet
)
Denn gestern noch mit der 1.70 hatte ich einen Fall, wo das Log vom DVD Assist. KEINE infos über Zeitstempel der dropped audio frames ausgespuckt hat.
NUR das audio frames von inges. 700 ms raus sind, aber wo ??
Dafür wenn ich über "MPEG" file erzeugen gehe ==> bekomme ich im "Log Fenster" !! (nicht im log file !!) die in diesem Fall zwei hinweise wo fehlerhafte dropouts waren.
Gruss Ananda
Darauf habe ich gewartet

Denn gestern noch mit der 1.70 hatte ich einen Fall, wo das Log vom DVD Assist. KEINE infos über Zeitstempel der dropped audio frames ausgespuckt hat.
NUR das audio frames von inges. 700 ms raus sind, aber wo ??
Dafür wenn ich über "MPEG" file erzeugen gehe ==> bekomme ich im "Log Fenster" !! (nicht im log file !!) die in diesem Fall zwei hinweise wo fehlerhafte dropouts waren.
Gruss Ananda
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro