Absturz: DVD Assistent

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
hangglider

Absturz: DVD Assistent

Beitrag von hangglider » 25.12.2007, 20:11

Hallo,

Bei mir stuerzt neuerdings der DVD-Assistent ab. (Version 1.75)
Das gleiche passiert auch, wenn unter den Einstellungen auf die DVD Brenner Page wechsle.
Ich weiss jedoch nicht, ob es mit der Version 1.75 zu tun hat, da ich die Software vor dem Update ueber eine laengere Zeit nicht mehr benutzt habe.

Viele Dank fuer im voraus.
Hangglider
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 26.12.2007, 10:31

Hi,

funktioniert der Brenner unter z.B. Nero noch? Hast du neue Software installiert, welches die Brenner Schnittstelle verändern haben könnte?

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
hangglider

Beitrag von hangglider » 26.12.2007, 20:09

Ich habe noch 2 weitere Programme, um DVD`s zu schreiben:
UltraISO: kopieren von ganzen Images
Sonic: Create DVD / Record Now

Diese beiden Programme funktionieren. Diese Programme hatte ich bereits installiert, als ich DVR-StudioPro das letzte mal benutzte.
In der Zwischenzeit habe ich jedoch viele andere Sachen installiert. Jedoch ist es schwierig und muehsam, das ganze zurueckzuverfolgen.

Besten Dank
Hangglider
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 26.12.2007, 20:46

Hallo hangglider,

teste unter Ansicht > Einstellungen > DVD Laufwerke die verfügbaren Schnittstellen durch. Normalerweise sollte da INTERN, ASPI und NERO (wenn installiert) vorhanden sein.
Leider manipulieren andere Brennerprogramme Deinen PC so, dass unsere Software gestört wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
hangglider

Beitrag von hangglider » 26.12.2007, 21:48

Leider stuerzt das Program in dieser Einstellung auch ab.
ANSICHT-EINSTELLUNGEN kann ich aufrufen. Sobald ich aber `DVD-Brenner`anklicke, stuerzt die Software auch ab.

Danke,
Hangglider
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 26.12.2007, 22:52

Hallo hangglider,

ich hab Dir eben einen Patch geschickt. Bitte pack den einfach aus und arbeite ihn mit einem Doppelklick ein.
Er schaltet von außen auf die ASPI Schnittstelle um. Ich glaube die im Moment voreingestellte interne Schnittstelle wird von einem anderen Brennerprogramm derart gestört, daß es sofort nach dem Ansprechen der Schnittstelle zum Absturz kommt.
Du kannst somit auf Deinem PC nur die ASPI oder Nero Schnittstelle verwenden. Sobald Du nur einmal wieder auf die Interne schaltest, ist Dein Problem wieder da. Hebe Dir den Patch alos sicherheitshalber mal auf.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
hangglider

Beitrag von hangglider » 27.12.2007, 00:09

Hallo Ralf,

Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder. Da ich die anderen Brenner-Programme auf diesem PC sehr selten nutze, ist das kein Problem fuer mich. In diesem Fall kann ich ja den Patch wieder starten, wenn das gleiche Problem wieder auftritt.

Nochmals danke und schoene Gruesse
Hangglider
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“