Diese Datei enthält keine DVB-Transportdaten

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
tester777
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2008, 21:02

Diese Datei enthält keine DVB-Transportdaten

Beitrag von tester777 » 09.01.2008, 21:10

Hallo zusammen,
mein Chef hat einen Digitalen Sat Receiver mit integrierter Festplatte, soweit ich mich erinnere einen Humax PVR 8000. Nun ist die Festplatte fast voll und er möchte die Filme auf DVD gebrannt haben. Der Receiver hat ja einen USB Anschluss und meine Idee war, die Daten auf eine externe Festplatte zu schieben und dann zu brennen. Anfangs gab es Probleme da der Receiver nur Fat32 formattierte Platten erkennt, habe dann aber eine 120GB Platte mit h2format auf Fat 32 formatiert und nun wird sie auch erkannt. Habe die Platte dann seiner Tochter gegeben, die zumindest ansatzweise den Receiver bedienen kann :lol: und sie hat die Daten auf die Platte kopiert. Diese hab ich nun hier, Daten sind auch vorhanden. Es sind vid. Dateien und nachdem ich gegooglet habe bin ich hier gelandet. Habe die Testversion heruntergeladen und installiert, scheint auch zu laufen, nur zeigt die Software mir, wenn ich die vid. Datei öffnen will immer an: diese Datei enthält keine DVB Transportdaten. Was mache ich falsch???
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 10.01.2008, 10:16

Da müssten wir erst ganz genau wissen, was für ein Receiver das ist. Wenn es der Humax 8000 ist, dann sollte es allerdings kein Problem sein die Dateien zu öffnen, das ist einer der ersten Receiver, die wir unterstützt hatten.
Mit diesem Tool kann man ein kurzes Stück einer VID-Datei als Sample erzeugen:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip

So 4MByte dürften genügen. Einfach an die am Schluss in der Software angegebenen Email-Adresse mailen.
tester777
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2008, 21:02

Beitrag von tester777 » 10.01.2008, 12:06

gut gut, ich werde heute Abend nochmal zu meinem Chef fahren und die Daten selber auf eine Platte ziehen und es dann erneut versuchen. Dann werde ich noch mal schauen welcher Receiver es ist. An der Software kann es eigentlich nicht liegen, mit der Testdatei, die allerdings auf .rec endet, funktioniert es sofort. Näheres dann morgen, aber vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe.
tester777
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2008, 21:02

Beitrag von tester777 » 10.01.2008, 22:58

so, nun war ich vor Ort und entgegen meiner Erinnerung war es kein Humax Receiver. Es handelt sich um einen TechniSat Digicorder S2 Twin PVR. Gibt es mit diesem Gerät Probleme? Hebe es mitgenommen und werde am Wochenende mal etwas rumprobieren...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.01.2008, 23:40

Hallo tester777,

den kannst Du leider vergessen, denn der Digicorder S2 zeichnet KEINEN TS Stream auf. Das macht nur der Digicorder HD S2.

Sorry, aber da können wir nicht weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ron07
Beiträge: 51
Registriert: 25.03.2007, 17:48

Beitrag von Ron07 » 12.01.2008, 21:48

darf ich mich (unverständlicher Weise) gleich anschliessen?

TF-5000

Eigentlich ging`s immer, aber mit der vorhin erworbenen und installierten Zweitlizenz kommt dieser Fehler :(
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 13.01.2008, 13:01

@Ron07:

Und das passiert mit genau der gleichen Datei, die auf dem anderen Rechner funktioniert?
Ansonsten: deinstallieren, neu herunterladen und nochmals installieren und an den Einstellungen erst mal gar nichts ändern.

Nimm eine kurze Aufnahme und stell sicher, dass sie mit dem anderen PC funktioniert. Dann versuchs auf dem neuen Rechner.
Ron07
Beiträge: 51
Registriert: 25.03.2007, 17:48

Beitrag von Ron07 » 13.01.2008, 14:52

nein, die Datei geht auf keinem PC.
Ich schrieb "unverständlicher Weise", weil ich das Problem noch nie hatte.
Ich brenne zwar selten, aber das ist mir noch nicht passiert.

Ich hab` mal wie oben vorgeschlagen die Dateien an den Support gemailt.
Ron07
Beiträge: 51
Registriert: 25.03.2007, 17:48

Beitrag von Ron07 » 17.01.2008, 22:51

Ron07 hat geschrieben: Ich hab` mal wie oben vorgeschlagen die Dateien an den Support gemailt.
... und bis heute nichts gehört :cry:
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 18.01.2008, 11:55

Sorry, wie hiess die Datei nochmal? Ich habe einige Samples erhalten, die ich nicht zuordnen konnte. Wenn es nur heisst "wie im Forum beschrieben" etc. hilft mir das nicht weiter... Ansonsten tut's mir leid, wenn das untergegangen ist.
Ron07
Beiträge: 51
Registriert: 25.03.2007, 17:48

Beitrag von Ron07 » 18.01.2008, 18:47

@Kimi:
Du hast eine PM.

Vielen Dank!

Ron07
Ron07
Beiträge: 51
Registriert: 25.03.2007, 17:48

Beitrag von Ron07 » 18.01.2008, 22:27

Es widerstrebt mir wirklich extrem, diesen Text zu schreiben, weiß aber nichts anderes.

Beim Start von DVR-Pro sagt er mir "Sie haben Post" (AOL ??)
Ich klicke auf OK und lande im allgemeinen Forum.

Ich habe keine PMs, also WO habe ich Post?
Eine Mail auf meine Supportanfrage habe ich auch nicht erhalten.

Was soll mir diese Meldung sagen??????

PS:
Ich bin ein Gegner von mehrfachen Satzzzeichen, aber hier muss ich diese mal setzen. Was macht ihr?
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 18.01.2008, 22:57

@Ron07:

eigentlich solltest du dann in deinem Kundenbereich landen, wo du eine Nachricht vorliegen haben solltest. Schick mir deine Kundennummer per Privater Nachricht (im Forum) oder per Mail, denn unter deiner Email-Adresse habe ich niemanden in unserer Kundendatenbank gefunden.

Deine Testdateien hab ich leider wirklich nicht gefunden, weder auf unserem FTP-Server noch im Outlook.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 19.01.2008, 17:30

Hallo Ron07,
Ich bin ein Gegner von mehrfachen Satzzzeichen, aber hier muss ich diese mal setzen. Was macht ihr?
Und ich ein absoluter Gegner von Doppelpostings!
viewtopic.php?p=11769#11769

Wie oft willst Du das noch schreiben?
Eine Mail auf meine Supportanfrage habe ich auch nicht erhalten.
Hast Du mal in Deinen Spamordner nachgeschaut? Aktuell habe ich ALLE Mails in meinem Postfach abgearbeitet. Soviel zu Deiner Bitte statt unser Nachrichtensystem Mails zu verwenden. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“