SAMBA/Transfermodul Vor/Nachteile

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Speedster
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2008, 16:38

SAMBA/Transfermodul Vor/Nachteile

Beitrag von Speedster » 16.01.2008, 16:55

Ich hab ne Dreambox 7025+SS

Ich nutze DVR Studio Pro. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Files weiter mittels FTP Programm kopiere, oder über das Transfermodul mit Samba.

Gibt es Nachteile über Samba, ausser das die Dream mächtig voll wird? Hat zufällig einer die gleiche Hardware? Passt Gemini 3.2 + Samba 3 auf den Flashspeicher Box? Brauche ich nur die Server Software von Samba, oder auch den Mount Teil?

Besten Dank im vorraus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.01.2008, 21:39

Hallo Speedster,

im Prinzip ist es gleich wie Du an die Filme kommst.

Einziger Vorteil des Transfermoduls: Während der Film übertragen wird, wird er bereits bearbeitet.
Per FTP muss er erst mal auf dem PC sein. Wenn Du das natürlich bei einem Massentransfer über Nacht erledigst, wäre das auch OK. Vorteil: Die Box ist wieder frei und die Bearbeitung in DVR-Studio Pro ist auch etwas schneller.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Speedster
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2008, 16:38

Beitrag von Speedster » 17.01.2008, 07:21

Na gut, dann werde ich es weiter ohne Transfermodul betreiben, dann ist die Box nicht gleich komplett voll....*G*

Danke
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 18.01.2008, 11:06

Um die Frage nach dem Samba-Mount Teil zu beantworten: nein, den bräuchte es nicht, der Server genügt. Ausser du möchtest direkt auf ein Netzwerklaufwerk aufnehmen. In meiner Box ist z.B. gar keine Festplatte mehr drin, sondern sie nimmt direkt auf den grossen Server auf.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“