Jetzt wo Ihr es sagt, ist mir auch aufgefallen, das die Funktionen im Menü NICHT disabled waren, wenn KEINE Aufnahme geladen wurde.
Habe ich auch vergessen darauf hinzuweisen. sorry ...
Jetzt noch etwas zur Schnittmarken - Selektion :
Wenn man fortlaufend (in der Zeitleiste) mit Start / Ende die Schnittmarken setzt, werden / bleiben sie selekiert ==> OK
Aber wenn ich mit dem Button "Neue Schnittmarke" eine neue Schnittmarke erzeuge ist diese NICHT sichtbar selektiert / markiert !
Dann wollte ich noch auf ein Phänomen, das leider immer ab und zu bei Aufnahmen vokommen kann :
Eine Aufnahme von "EinsFestival" mit einer MPEG stereo Tonspur.
Dort ab einer bestimmten Position (bei navigieren mit Mausrad oder Tastatur etc.) sprang der Zeiger immer ans Ende der Aufnahme, so das das navigieren zu einer gewünschten Position nicht möglich war.
Das Problem bestand wohl in den ersten 48 sec. der Aufnahme, denn in den ersten 48 sec konnte ich normal navigieren. Danach wie gesagt der Sprung ans Ende.
Mein Vedacht das in der Aufnahme die Zeitstempel wohl durcheinander waren. Lösen konnte ich das Problem wieder, nach Schnitt am Anfang & Ende mit bearbeitet kopieren. Mit der Kopie konnte ich ganz normal navigieren.
Seltsam war das ich in den Zeitangaben in der Vorschau nichts verdächtiges Entdecken könnte ....