DVR-Studio 2 RC1 startet nicht

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
DVD-Maker

DVR-Studio 2 RC1 startet nicht

Beitrag von DVD-Maker » 06.02.2008, 18:28

Hallo zusammen,

Ich bin durch einen Freund auf dieses Programm aufmerksam gemacht worden und wollte die neueste Version einmal testen. Bei der Installation gab es keine Probleme. Aber das Programm startet einfach nicht. Den Beitrag mit der nicht startenden Version 1.75 habe ich schon gelesen. Das hat bei mir nicht geholfen. Die Version 1.75 bekomme ich zum Laufen. Ich bin auch als Admin angemeldet (ist ja mein Rechner :)) ) und alles andere scheint auch in Ordnung zu sein.
Kann ich anhand eines Log-files erkennen, wo der Haken liegt??

mfg DVD-Maker
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 06.02.2008, 18:38

Log-Dateien werden im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Temp" angelegt. Falls überhaupt welche vorhanden sind...

Passiert denn überhaupt nichts, auch nicht kurz?
DVD-Maker

Beitrag von DVD-Maker » 06.02.2008, 19:55

Kimi hat geschrieben:Log-Dateien werden im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Temp" angelegt. Falls überhaupt welche vorhanden sind...

Also im Verzeichnis gibt es nur eine receivers.txt, das Programm will anstarten, aber es passiert nichts. Im Task-Manager wird ein Prozess angestartet, aber das geht so schnell, ist er wieder weg, konnte noch nicht erkennen, was gestartet wird.
DVD-Maker

Beitrag von DVD-Maker » 06.02.2008, 20:00

DVD-Maker hat geschrieben:
Kimi hat geschrieben:Log-Dateien werden im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Temp" angelegt. Falls überhaupt welche vorhanden sind...

Also im Verzeichnis gibt es nur eine receivers.txt, das Programm will anstarten, aber es passiert nichts. Im Task-Manager wird ein Prozess angestartet, aber das geht so schnell, ist er wieder weg, konnte noch nicht erkennen, was gestartet wird.
Sorry, habe die Log-files gefunden.
Hier das Ergebnis:
DVR-Studio Pro 2.00 RC 1
running on: Windows NT/2000/XP
Output Path: D:\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Output
Authoring Demux Path: D:\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Demux
Authoring VIDEO_TS Path: D:\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\VIDEO_TS
Log-Level is set to: 2
\ CDVRStudioApp::InitInstance

Licence Data:
Serial number: 1489022781
Client number: 0
Licence key:

mehr steht da leider nicht.

mfg DVD-Maker
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 06.02.2008, 20:59

Hallo DVD-Maker,

bitte schalte mal zum Test ein vielleicht vorhandene Firewall und/oder Virenscanner ab.

Wir hatten hier schon Meldungen wo Norton Security 2008 einfach die Eintragung des Programms in die Registry blockiert hatte oder Virenscanner das prüfen der Festplatten im PC als eine Virenattacke angesehen haben.

Sollt da was sein, so müsstet Du das Programm und Arbeitsverzeichnisse auf die Ausnahmeliste der Firewall eintragen, bzw. bei der Installation die Eintragungen zulassen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Klaus.Opel

Beitrag von Klaus.Opel » 07.02.2008, 19:02

Hallo Ralf,

ich verwende Norton Security, und weder die 2007 noch die 2008 hat irgendwelche Probleme bei DVR-Studio Pro verursacht.

Klaus
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.02.2008, 19:31

Hallo Klaus,

dann sei glücklich. :lol:

Dieser Kunde hatte da aber weniger Glück:
viewtopic.php?p=11246#11246
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
DVD-Maker

Beitrag von DVD-Maker » 07.02.2008, 21:39

Hallo noch einmal,

Nach Deaktivierung der Windows-Firewall und Deinstallation von Symantec Antivirus CE 9 auch kein Erfolg. In der Registry sind 5 Ordner enthalten, bei Version 1.75 sind das wesentlich mehr. Beim Programmstart wird DVR-Studio.exe gestartet. Das erscheint auch kurz im Task-Manager unter Prozesse.
Ich habe das selbe Programm noch einmal auf einem anderen Rechner installiert, dort startet es ohne Probleme. Es scheint doch ein Problem mit irgend einem anderen Programm zu geben.

mfg DVD-Maker
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“