Tonstörungen und Kapitel

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
catfeli

Tonstörungen und Kapitel

Beitrag von catfeli » 28.02.2008, 21:23

Hallo, habe die 1.75 seit Mitte Dezember 2007. Finde die SW ideal und schön einfach und praktisch. Aber...
Folgende Probleme:
Aufnahmen vom Topf 5000 und 7700HDPVR werden auf ein Notebook übertragen und dann gebrannt (vom 7700 natürlich nur SD-Material). Beim Abspielen höre ich dann deutliche Tonaussetzer im Mpeg-Ton, im AC3-Ton nicht. Vergleichsweise habe ich mit Studio Pro nur demuxt und mit Ulead Filmbrennerei 2 fertiggestellt. Dabei habe ich keine Tonstörungen.
Zu den Kapiteln:
Im Vorschaufenster setze ich mit dem Schieber eine Kapitelmarke.Dann erstelle ich das Menü mit 2 Kapiteln.
Nach dem Brennen kann ich beim Start das Kapitel nicht über die Startmarke im Menü anwählen. Ich muß mit Kapitel 1 beginnen und kann nur über die Skip-Funktion das 2. Kapitel anspringen. Das habe ich auf drei PCs und einem Medion DVD-Spieler getestet.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 28.02.2008, 21:57

Hallo catfeli,

lass bitte mal in der 2.0 eine Fehleranalyse über diesen Film laufen. Es könnte sein, daß Ulead vorhandene Fehler automatisch kompensiert.

Das mit den Menu hast Du falsch verstanden. Ein Zweiermenu ist für eine DVD mit zwei Filmen. Kapitelmarken kann man (noch) nicht direkt anspringen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“