Wünsche - z.B. mehrere Audiospuren

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Marco08

Wünsche - z.B. mehrere Audiospuren

Beitrag von Marco08 » 29.02.2008, 23:22

Hallo,

ich halte DVR Studio Pro für ein gutes Programm, jedoch folgende Punkte halten mich von einem Kauf ab, da es einfach nicht kann was ich haben möchte.

1. Ich möchte nicht nur eine DVD mit mehreren Audiospuren brennen können, sondern auch mpg und ts Dateien erzeugen können die mehrere Audiospuren haben. Und wenn es nun wieder heißt, das mpg laut Spec nur 1 Audiospur haben kann, warum kann man im Cuttermaran dann mpg mit mehreren Audiospuren erstellen?

2. Ich finde es ungünstig gelöst, dass man nur die Teile markieren kann, die weggeschnitten werden sollen. Häufig wäre es doch viel einfach nur das zu markieren, was man haben will. Das wären im Idealfall dann nur 2 Schnittpunkte.

3. Rechte hin oder her eine Umwandlung von der DVD zum MPG und TS wäre super. So bekommt man ja seine erstellten DVD's später nur aufwendig mit Ordnerstruktur auf den Festplattenmediaplayer seiner Wahl. Einzeldateien sind viel handlicher.

Ich habe mir auch schon die 2.0er angeschaut, die kann auch noch nicht mal Punkt 1, leider ...
rollofi

mängel.....!

Beitrag von rollofi » 01.03.2008, 18:36

hey!

grundsätzlich haben ralf und kimi, bei der entwicklung, absolute priorität auf einfachheit und genauigkeit gesetzt! :wink:
d.h. das programm - so wie es ist, ist super-anwenderfreundlich, auch für nicht-freaks!!!
das war sicherlich so gewollt!

dein wunsch, an der specifikation von mpg und ts herumzudoktorn, ist eher eine wunsch-ausnahme...!
es gibt ja klare richtlinien, welches format, was können soll und welche specfikation, es erfüllen soll!

dvr heißt ja nicht umsonst, "von dvb zu dvd"!
d a s kann es sehr einfach und super-gut!
alles in einem zeit-fenster, was mir als "berufstätiger klein-freak" entgegenkommt!
ich will nicht ewig herumschneiden, formate festlegen und die dann brennen!
ich und wahrscheinlich auch die masse, will die ts,tp0 und wie auch immer, zügig in vob-dateien wandeln, die auf jedem dvd-player laufen, evt. noch die verschiedenen tonspuren dazu - dann auch das dazu-gekommende menü-auswahlverfahren, also mehrere titel auf einer dvd und auf einem blick!!!

du wölltest, so hab ich das verstanden - dvd´s mit diesem programm in mpg und ts rückwandeln!
qutasch - sag ich mal ganz salopp! 8)
wozu!?
ts und tp0, usw. erstellen, die dann irgendwo laufen, ist technisch schlecht möglich, weil jeder hersteller in seine ts und tp0, usw. , völlig andere sachen "reinknallt" ts ist ja kein festgelegtes abspielformat, sondern mehr so ein erstellungs-format der receiverhersteller....!
meine meinung - so, hab ich das verstanden! :?

gruß rudi
Homecast CIPVR S8000 mit orig.160GB, AMD 2800+ mit Win XP, Harman Kardon AVR1500, Transfer über USB mit Hc USB X-Drive, Panasonic DVD S-52
wohliks

Re: Wünsche - z.B. mehrere Audiospuren

Beitrag von wohliks » 01.03.2008, 19:20

Marco08 hat geschrieben:3. Rechte hin oder her eine Umwandlung von der DVD zum MPG und TS wäre super.
Das würde die Software verteuern - schließlich müssen diese Rechte (Lizenzen) bezahlt werden ...hin oder her... Zum dann höheren Preis würdest Du Sie unter Umständen nicht mehr kaufen wollen.

Ich übrigens auch nicht, weil das von Dir gewünschte Feature für mich nix bringt - dafür gibt es genug andere Programme...

Sinn und Zweck dieser Software ist die Umwandlung von Transportstreams in DVDs - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Bernhard
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 01.03.2008, 19:33

@Marco08:
Rechte hin oder her eine Umwandlung von der DVD zum MPG und TS wäre super.
Hm - ja sollen wir die ignorieren? Oh nein - da hätten wir schnell eine Abmahnung im Haus.

Es tut mir leid, du suchst eine Software, die eine andere Zielrichtung hat, als DVR-Studio Pro. Wie schon von wohliks erwähnt ist der Zweck von DVR-Studio Pro möglichst einfach aus TS-Dateien DVDs zu erzeugen.

Die MPEG-Ausgabe könnte ich schon so zurechtbiegen, dass mehrere Tonspuren enthalten wären. Wenn das dann aber ein Player nicht abspielen möchte oder keine Möglichkeit zur Auwahl der Tonspuren bietet, haben wir die passenden Anfragen im Forum oder als Emails. Da würde es nicht einmal helfen noch explizit darauf hinzuweisen, weil solche Fenster von den Benutzern zu häufig einfach weggeklickt werden.
Marco08

Beitrag von Marco08 » 01.03.2008, 19:50

Ich kann Euch sicher verstehen, dass ihr Euch rechtlich absichern wollt, aber es kann ja nicht verboten sein, aus selbst erstellten DVD's wieder eine Datei zu machen. Die rechtlich geschützten DVD's dürften ja eh Kopiergeschützt sein und somit nicht einfach zurückkonvertierbar.

Wenn ich also nicht die Zielgruppe für Euer Programm bin, welches könntet Ihr mir dann empfehlen, was meinen Anforderungen entspricht?
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 01.03.2008, 19:59

Also den Weg DVD zu MPEG habe ich selbst noch nie versucht. Evtl. kann das DVD-Lab Pro: www.mediachance.com
DVD zu TS wird schon richtig schwierig. Da hab ich selbst keine Idee, wie man das machen könnte - ich hatte nie den Bedarf danach. Von Ligos gabs mal den Xmuxer, evtl. gehts damit.
Marco08

Beitrag von Marco08 » 01.03.2008, 20:31

Also viel wichtiger als DVD zu MPG/TS ist mir TS zu TS o. MPG jeweils mit mehreren Audiospuren, welche Programme wären dafür gut?
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“