DVR-StudioPro 2.0 startet nicht mehr

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Bucki
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2006, 21:12

DVR-StudioPro 2.0 startet nicht mehr

Beitrag von Bucki » 02.03.2008, 02:13

Hallo,

ich habe auf meinem PC und dem Notebook jeweils die RC2 von DVR-Studio Pro installiert. Wenn ich das Programm starte tut sich auf dem Bildschirm nichts. Allerdings verursacht die DVR-StudioPro.exe eine CPU-Auslastung von 97-99 % und eine Speicherauslastung von ca. 12.000 K (lt. Windows Task-Manager) - auf beiden Rechnern !!! Mir bleibt nichts anderes, als den Prozess im Task-Manager zu beenden.

Meine Vermutung liegt bei der Lizenzgültigkeit:
Das letzte Mal habe ich mit dem Programm vor ca. 4-5 Tagen gearbeitet - also am 25./26.02. Seit der Installation wurde mir eine Gültigkeit der Lizenz bis zum 27.02.08 bzw. 28.02.08 angezeigt. Das feste "Verfalldatum" soll aber der 28.03.08 sein.

Die Pro 2.0-Version ist auf beiden Computern parallel zu der Pro 1.75 installiert. Eine Deinstallation und ein neues Aufspielen hatte leider auch keinen Erfolg.

Was kann man tun???

Gruß
Bucki
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.03.2008, 11:30

Hallo Bucki,

das Verfalldatum 28.3.08 ist das Datum an dem diese Version generell nicht mehr genutzt werden kann.
Generell kann jeder es 30 Tage testen und wenn Du es am 27.1. das erste Mal installiert hattest, so ist halt am 27.2. für Dich Schluss.
Hätte es jemand am 25.3. installiert bekäme er den 28.3. als Stichtag.

Eigentlich wollte Kimi jede RC Version mit einem neuen 30 tage Zyklus ausstatten, aber irgendwie ist es vergessen worden einzuarbeiten.

Im Prinzip ist es auch egal, denn die finale 2.0 liegt mir hier bereits vor. Wenn die die internen Tests erfolgreich abgeschlossen hat, so geht die heute noch online und in dieser Version laufen die 30 Tage erneut los.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
ehrlacher
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2008, 07:51

Beitrag von ehrlacher » 02.03.2008, 13:29

Hallo Zusammen,
ich muss jetzt leider auch meiner Verärgerung Luft machen - bei mir ist dasselbe; da hat man mal Wochenende und kann ein paar Filme bearbeiten und dann läuft die Software nicht mehr...

Vor allem: Ich bin bereits ZAHLENDER Kunde, allerdings hat die 1.75 seit der Installation der 2.0 ein Problem beim Erstellen der VOB (dem bin ich bislang nicht nachgegangen, weil ich ja sowieso auf 2.0 umstellen wollte, sobald die freigegeben ist...) Vergangene Woche hatte ich extra nachgefragt...
Bitte bitte, so schnell wie möglich "etwas Neues" online stellen...
Grüße
Frank
ehrlacher
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2008, 07:51

Beitrag von ehrlacher » 02.03.2008, 13:33

PS:
Ich habe gerade extra nachgeschaut:
Ich habe RC 1 am 04.02. runtergeladen - selbst wenn ich Ihn da direkt installiert hätte (was ich nicht mehr weiß) und der Tag selbst der erste ist, wäre heute - 02.03. - der 28. Tag und der müsste noch laufen.
RC 2 habe ich deutlich später installiert - und da ist der Demozeitraum wohl auch nicht neu angelaufen...
Bucki
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2006, 21:12

Beitrag von Bucki » 02.03.2008, 14:56

Hallo Ralf,

dann hab' ich das mit dem festen Verfalldatum wohl falsch verstanden.

Ich warte dann einfach noch ein paar Stunden und freue mich auf die finale 2.0! :wink:

Viele Grüße
Bucki
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.03.2008, 08:35

Hallo Leute,

die 2.0 steht seit Sonntagabend online.

Wir arbeiten sogar den Sonntag durch, damit sich hier die "zahlenden Kunden" nicht beschweren müssen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Bucki
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2006, 21:12

Beitrag von Bucki » 03.03.2008, 09:32

Hallo Ralf, hallo Kimi,

ich nehme das mal zum Anlass und möchte mich an dieser Stelle für den erstklassigen Support und den super Service von Euch bedanken. Ich schreibe hier zwar nicht viel, konnte aber schon einiges aus dem Forum „mitnehmen“.

Macht weiter so…

Gruß
Bucki
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 03.03.2008, 10:22

Danke Bucki - etwas Motivation tut immer gut :)...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“