Karteireiter DVD-Brenner !!!

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Major Thomas

Karteireiter DVD-Brenner !!!

Beitrag von Major Thomas » 01.03.2008, 15:57

Hallo,

Prog wurde schon 2x deinstalliert und immer wieder der gleiche Fehler, wenn ich bei den Einstellungen den Karteireiter DVD-Brenner aufrufen, reagiert das Programm nicht mehr. Fehlermeldung "Keine Rückmeldung". Auch bei DVD-Assistent hängt sich das Programm auf.
Verwende Vista, nicht lauffähig unter Vista??? Wer kennt sich aus???
:evil:
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 01.03.2008, 19:26

Ja, in diesem Beitrag hier:
viewtopic.php?t=2009

ganz unten ist der Link zu dem Patch. Einfach runterladen und die darin enthaltene REG-Datei ausführen und bestätigen.
Major Thomas

Neues Problem!!!

Beitrag von Major Thomas » 04.03.2008, 15:34

Kimi hat geschrieben:Ja, in diesem Beitrag hier:
viewtopic.php?t=2009

ganz unten ist der Link zu dem Patch. Einfach runterladen und die darin enthaltene REG-Datei ausführen und bestätigen.
Danke für die schnelle Antwort
wenn ich bei den Einstellungen den Karteireiter DVD-Brenner aufrufe reagiert das Programm aber es kommt die Fehlermeldung "Status=Unknown". muß ja auch kommen weil ich ja unter Vista den ASPI Treiber nicht Installieren kann. Jetzt könnte man sagen installiere Nero und stelle die Brennerschnittstelle auf Nero um, mh - geht aber warum sollte man ein neues Programm installieren damit ein anderes geht, dann kann ich ja gleich bei NERO bleiben??? :oops:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.03.2008, 16:00

Hallo Major Thomas,

Dein Problem ist doch, daß die Voreinstellung "INTERN" einen Absturz verursacht, sobald Du die Brennerschnittstelle anwählen möchtest.
Wenn Du den von Kimi vorgeschlagenen Patch ausführst, so wird von außen, schon bevor Du die Tapcard "Brenner" aufrufts auf ASPI umgestellt,

Danach kannst Du auch ohne einen Absturz zu bekommen im Programm die Tapcard Brenner aufrufen und da auf NERO umschalten.

Würdes Du da wieder auf INTERN umschalten, so bist Du genau da wo Du im Moment bist und bekämst bei jedem Aufruf wieder deinen Absturz...
:wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 04.03.2008, 16:38

@Major Thomas:
muß ja auch kommen weil ich ja unter Vista den ASPI Treiber nicht Installieren kann
Das ist auch nicht notwendig. Man muss zwischen dem alten ASPI-Treiber und der ASPI-Schnittstelle unterscheiden. Der ASPI-Treiber war unter Windows 98 (und 2000?) noch notwendig, damit Programme ASPI-Befehle per ASPI-Schnittstelle, die im IDE / ATA Standard definiert ist absetzen konnten.

Somit haben XP und Vista immer eine integrierte ASPI-Schnittstelle. Es könnte höchsten sein, dass sie "zuadministriert" ist. Versuch die Software mal per rechts-Klick "Als Administrator" auszuführen. Normalerweise ist das nicht nötig, jedenfalls nicht auf meinem PC.
Auf einer heute morgen aufgesetzten frischen Vista-Standard-Installation funktioniert das Brennen auf jeden Fall.

Ausnahmen: Bei Zugriff per Remote-Desktop oder in einer VM (Virtual Machine) ist der Zugriff auf die ASPI-Schnittstelle geblockt. Weitere Ursachen können Antivirus, Firewalls oder sonstige übereifrige Sicherheitssoftware sein.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“