Problem mit V2.0 -> "Missing file"; DVR-Compres
Problem mit V2.0 -> "Missing file"; DVR-Compres
Hallo,
beim erzeugen einer DVD mit "Express DVD" (mit der neuen Version 2.0) kommt nach 1,5 Std. Compress ist seinerzeit schon mit der Version1.75 installiert gewesen.
Mache ich etwas falsch ? Könnte dies noch ein Fehler der neuen Version sein ?
Ulrich
beim erzeugen einer DVD mit "Express DVD" (mit der neuen Version 2.0) kommt nach 1,5 Std. Compress ist seinerzeit schon mit der Version1.75 installiert gewesen.
Mache ich etwas falsch ? Könnte dies noch ein Fehler der neuen Version sein ?
Ulrich
Hallo ULSWK,
vermutlich hast Du bei der Deinstalltion der 1.75 Compress mit entfernt. Wenn Du nun anschließend die 2.0 installierst, fehlt natürlich die Freischaltung und Compress verweigert den Dienst.
Schau mal nach, ob Compress freigeschaltet ist. Der alte Schlüssel passt ja noch.
vermutlich hast Du bei der Deinstalltion der 1.75 Compress mit entfernt. Wenn Du nun anschließend die 2.0 installierst, fehlt natürlich die Freischaltung und Compress verweigert den Dienst.
Schau mal nach, ob Compress freigeschaltet ist. Der alte Schlüssel passt ja noch.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Hallo Ralf,
danke für Deinen Tip.
Compress ist in der Version 1.11 als Vollversion registeriert auf der Platte.
Gibt es irgendwo eine Stelle im DVR-Studio an der man angeben muss wo Compress auf der Platte liegt, oder erkannt das Programm dies von selbst ?
Oder muss das Compress im DVR-Studi registriert werden ? Unter Hilfe habe ich den Punkt "Compress nachbestellen", aber nirgendwo "Compress registrieren".
Gruß
Ulrich
danke für Deinen Tip.
Compress ist in der Version 1.11 als Vollversion registeriert auf der Platte.
Gibt es irgendwo eine Stelle im DVR-Studio an der man angeben muss wo Compress auf der Platte liegt, oder erkannt das Programm dies von selbst ?
Oder muss das Compress im DVR-Studi registriert werden ? Unter Hilfe habe ich den Punkt "Compress nachbestellen", aber nirgendwo "Compress registrieren".
Gruß
Ulrich
Nein, nein, weder noch. DVR-Studio Pro findet selbst heraus, wo DVR-Compress installiert ist. Um ganz sicher zu gehen, installier es nochmals, überprüfe, ob nicht evtl. zwe Installationen vorhanden sind. Das könnte passieren, falls du bei der Installation ein anderes Verzeichnis angegeben hattest.
Wenn DVR-Compress dann auch noch korrekt freigeschaltet ist, müsste es funktionieren. Das haben wir auch reichlich getestet.
Hast du es mal ohne Express-DVD versucht, also mit einem Menü? 1.5 Stunden ist übrigens extrem lang, länger als 30 Minuten sollte es bis zum Brennen oder dem Aufruf von DVR-Compress auch auf älteren PCs nicht dauern.
Sowas kann höchstens bei Verwendung von USB-Festplatten oder Netzwerklaufwerken zu Stande kommen.
Wenn DVR-Compress dann auch noch korrekt freigeschaltet ist, müsste es funktionieren. Das haben wir auch reichlich getestet.
Hast du es mal ohne Express-DVD versucht, also mit einem Menü? 1.5 Stunden ist übrigens extrem lang, länger als 30 Minuten sollte es bis zum Brennen oder dem Aufruf von DVR-Compress auch auf älteren PCs nicht dauern.
Sowas kann höchstens bei Verwendung von USB-Festplatten oder Netzwerklaufwerken zu Stande kommen.
Hallo,
danke für die Hinweise.
Ich habe das Problem gefunden.
Ich hatte zwei Pfade in den Einstellungen identisch hinterlegt.
Offenbar führt das dazu, daß sich bestimmte Dateien gegenseitig überschreiben. Vielleicht wird auch eines der Verzeichnis vor der Nutzung gelöscht.
Wie auch immer. Nachdem ich beide Pfade unterschiedlich eingestellt hatte funktioniert es. Vielleicht könnte man in einem eventuellen Service Release einbauen, daß man Pfade nicht identisch einstellen kann, damit andere nicht in die gleiche "Falle" tappen.
Zu der Zeit: Ja, ich habe die Datei in der Tat auf einem Netzwerklaufwerk liegen, da mein PC lokal nicht genügend freien Plattenplatz hatte. Das passt.
Viele Grüße
Ulrich
danke für die Hinweise.
Ich habe das Problem gefunden.
Ich hatte zwei Pfade in den Einstellungen identisch hinterlegt.
Offenbar führt das dazu, daß sich bestimmte Dateien gegenseitig überschreiben. Vielleicht wird auch eines der Verzeichnis vor der Nutzung gelöscht.
Wie auch immer. Nachdem ich beide Pfade unterschiedlich eingestellt hatte funktioniert es. Vielleicht könnte man in einem eventuellen Service Release einbauen, daß man Pfade nicht identisch einstellen kann, damit andere nicht in die gleiche "Falle" tappen.
Zu der Zeit: Ja, ich habe die Datei in der Tat auf einem Netzwerklaufwerk liegen, da mein PC lokal nicht genügend freien Plattenplatz hatte. Das passt.
Viele Grüße
Ulrich
Hallo ULSWK,
Hast du ein 10/100 Mbit LAN ?
Aus diesem Grund habe ich z.Z. auf Gigabit LAN umgestellt.
PC & NAS Server über Gbit LAN Switch !
Und damit deutlich mehr Performance ...
Hast du ein 10/100 Mbit LAN ?
Aus diesem Grund habe ich z.Z. auf Gigabit LAN umgestellt.
PC & NAS Server über Gbit LAN Switch !
Und damit deutlich mehr Performance ...
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
@USLWK:
Wie hast du das denn geschafft? Das sollte tatsächlich bereits verhindert werden. Muss ich wohl nochmals überprüfen.Ich hatte zwei Pfade in den Einstellungen identisch hinterlegt.