Hallo,
zunächst bekomme ich das Programm nicht aktiviert. Habe Kundennummer und Aktivierungscode mehrfach per Hand eingegeben und auch aus dem Internet laden lassen. Dennoch bekomme ich immer nur einen restlichen Zeitraum von ca. 4 Wochen angezeigt. Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
Zweitens erhalte ich, nachdem das Programm eine Weile (ca. 10min) läuft, folgende Meldung:
Runtimer Error!
Program: C:\Program Files\DVR-Studio Pro 2\DVR-StudioPro.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information.
Dann crasht das Programm. Ich habe Vista Home Premium.
Wäre schön, wenn mir jemand rasch helfen könnte.
Gruß
Benno
Problem mit DVR 2.0: Aktivierung und Crash
-
Hallo bennohessler,
könnte es sein, daß Du genau den gleichen Sachverhalt mir auch schon per Mail geschrieben hattest?
Vermutlich spukt Dir ein Virenscanner oder eine Firewall Dir dazwischen.
Auch hat Vista die Unart, Direktzugriffe auf Festplatten kommentarlos zu blockieren. Das kannst Du umgehen, indem Du das Programm mit der rechten Maustaste mit der Option "Als Administrator ausführen" aufrufst.
Ansonsten Programm löschen, neu downloade und neu installieren. Bitte dazu auch Sicherheitssoftware mal ausschalten und den Setup als Administrator ausführen.
Das mit den Sicherheitsprogrammen ist zwar ganz schön und gut, aber für uns eine Pest, da diese sch..
Programme KOMMENTARLOS einfach Aktionen unterbinden und alle suchen dann hier die Probleme.
Schau mal hier:
viewtopic.php?p=11246#11246
Wenn wir wenigstens diese ganze Zeit zur Fehlersuche diesen "fähigen" Programmierern solcher Software mal in Rechnung stellen könnten...
könnte es sein, daß Du genau den gleichen Sachverhalt mir auch schon per Mail geschrieben hattest?
Vermutlich spukt Dir ein Virenscanner oder eine Firewall Dir dazwischen.
Auch hat Vista die Unart, Direktzugriffe auf Festplatten kommentarlos zu blockieren. Das kannst Du umgehen, indem Du das Programm mit der rechten Maustaste mit der Option "Als Administrator ausführen" aufrufst.
Ansonsten Programm löschen, neu downloade und neu installieren. Bitte dazu auch Sicherheitssoftware mal ausschalten und den Setup als Administrator ausführen.
Das mit den Sicherheitsprogrammen ist zwar ganz schön und gut, aber für uns eine Pest, da diese sch..

Schau mal hier:
viewtopic.php?p=11246#11246
Wenn wir wenigstens diese ganze Zeit zur Fehlersuche diesen "fähigen" Programmierern solcher Software mal in Rechnung stellen könnten...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
-
Problem gelöst
Hallo Ralf,
sorry für die doppelte Meldung - ich dachte, mich an User und Supporter gleichzeitig zu wenden würde die Trefferchance erhöhen...
Also: Der Fehler ist weg. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Ich hatte mich vor dem Post schon ausführlich im Forum und auf euren Hilfeseiten umgesehen und alle beschriebenen Lösungsvorschläge (mehrfach) ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Jetzt eben habe ich DVR Pro 2 nochmals gestartet - und alles ist ok. Kein Programmcrash mehr, und es wird auch als Vollversion angezeigt.
Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung was da los war bzw. warum es jetzt ok ist. Ich hab nämlich nach dem letzten Fehlversuch gar nichts mehr gemacht/geändert... Aber Hauptsache es IST jetzt ok
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Benno
sorry für die doppelte Meldung - ich dachte, mich an User und Supporter gleichzeitig zu wenden würde die Trefferchance erhöhen...
Also: Der Fehler ist weg. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Ich hatte mich vor dem Post schon ausführlich im Forum und auf euren Hilfeseiten umgesehen und alle beschriebenen Lösungsvorschläge (mehrfach) ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Jetzt eben habe ich DVR Pro 2 nochmals gestartet - und alles ist ok. Kein Programmcrash mehr, und es wird auch als Vollversion angezeigt.
Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung was da los war bzw. warum es jetzt ok ist. Ich hab nämlich nach dem letzten Fehlversuch gar nichts mehr gemacht/geändert... Aber Hauptsache es IST jetzt ok

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß
Benno