DVR-Compress in DVR-Studio Pro 2.xeinbinden
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 19.03.2008, 13:45
DVR-Compress in DVR-Studio Pro 2.xeinbinden
Ich habe auf DVR-Studio Pro 2.x upgedated, dabei meine Lizenz 1.75 zurückgegeben aber die Lizenz DVR-Compress behalten. Gem. unten angefügtem Auszug aus der Hilfe-Datei zur Seite "Fertigstellen" Pkt. 3 sollte die Option angezeigt werden. Trotz gültiger Lizenz wird der Menüpunkt bei mir nicht dargestellt.
Wer kann helfen?
Seite "Fertigstellen" ...
Das Erzeugen einer DVD erfolgt in drei Schritten:
...
3. DVD komprimieren (falls nötig) ->Diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie zusätzlich noch in Besitz einer Lizenz für DVR-Compress sind
...
Wer kann helfen?
Seite "Fertigstellen" ...
Das Erzeugen einer DVD erfolgt in drei Schritten:
...
3. DVD komprimieren (falls nötig) ->Diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie zusätzlich noch in Besitz einer Lizenz für DVR-Compress sind
...
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 19.03.2008, 13:45
Hallo Kimi,
wenn ich DVR-Compress starte, sehe ich, dass das Programm als Vollversion registriert ist und der richtige Lizenzschlüssel eingetragen ist.
Unter DVR-Studio Pro 2.0 bekomme ich in der Rubrik Hilfe nur die Option DVR-Compress nachbestellen angezeigt!
Zu meiner Vorgehensweis beim Installationsvorgang:
1. DVR-Studio Pro 1.75 und DVR-Compress waren installiert
2. DVR-Studio Pro 2.0 wurde in einem neuen Verzeichnis installiert zum Testen
3. Die Lizenz für Version 2.0 wurde erworben und freigeschaltet
... und da stehe ich jetzt ...
... muss ich alles nochmal deinstallieren und von vorne anfangen?
Danke für jegliche Unterstützung!
wenn ich DVR-Compress starte, sehe ich, dass das Programm als Vollversion registriert ist und der richtige Lizenzschlüssel eingetragen ist.
Unter DVR-Studio Pro 2.0 bekomme ich in der Rubrik Hilfe nur die Option DVR-Compress nachbestellen angezeigt!
Zu meiner Vorgehensweis beim Installationsvorgang:
1. DVR-Studio Pro 1.75 und DVR-Compress waren installiert
2. DVR-Studio Pro 2.0 wurde in einem neuen Verzeichnis installiert zum Testen
3. Die Lizenz für Version 2.0 wurde erworben und freigeschaltet
... und da stehe ich jetzt ...
... muss ich alles nochmal deinstallieren und von vorne anfangen?
Danke für jegliche Unterstützung!
Hallo Michael-sucht-Rat,
lass Dich durch diesen Punkt in DVR-Studio Pro nicht irritieren. Der ist auch da, denn DVR-Compress als Vollversion bereits vorhanden ist.
Ich vielleicht etwas unschön, aber nicht so einfach zu umgehen.
Rufe mal unter Windows Start > Alle Programme > DVR-Compress auf. In Compress unter Hilfe > Info über... wenn dann da Vollversion steht, muss auch DVR-Studio Pro 2.0 Compress verwenden können.
lass Dich durch diesen Punkt in DVR-Studio Pro nicht irritieren. Der ist auch da, denn DVR-Compress als Vollversion bereits vorhanden ist.
Ich vielleicht etwas unschön, aber nicht so einfach zu umgehen.
Rufe mal unter Windows Start > Alle Programme > DVR-Compress auf. In Compress unter Hilfe > Info über... wenn dann da Vollversion steht, muss auch DVR-Studio Pro 2.0 Compress verwenden können.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Was meinst du mit "neuen Verzeichnis"? Ein anderes, als das, das vorgeschlagen wurde (DVR-Studio Pro 2)? Standardmässig wird die Software bereits in ein anderes Verzeichnis installiert, damit sie parallel nutzbar ist.DVR-Studio Pro 2.0 wurde in einem neuen Verzeichnis installiert zum Testen
In welches Verzeichnis hast du die Software genau installiert?
Da DVR-Compress bereits "Vollversion" anzeigt, müsste die Option dann auch verfügbar sein... Hm...
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 19.03.2008, 13:45
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 19.03.2008, 13:45
Hallo Kimi,
ich habe die jeweils vorgeschlagenen Verzeichnisse genutzt, dh.:
DVR-Studio Pro 1.75 befindet sich im Verzeichnis c:\programme\dvr-studio pro
DVR-Studio Pro 2.00 befindet sich im Verzeichnis c:\programme\dvr-studio pro 2
DVR-Compress 1.11 befindet sich im Verzeichnis c:\programme\dvr-compress
...und nun?
Ich kann gerne mal einen Snapshot mailen, der zeigt, dass sich sowohl DVR-Studio Pro 2.00 als auch DVR-Compress 1.11 als Vollversionen melden
ich habe die jeweils vorgeschlagenen Verzeichnisse genutzt, dh.:
DVR-Studio Pro 1.75 befindet sich im Verzeichnis c:\programme\dvr-studio pro
DVR-Studio Pro 2.00 befindet sich im Verzeichnis c:\programme\dvr-studio pro 2
DVR-Compress 1.11 befindet sich im Verzeichnis c:\programme\dvr-compress
...und nun?
Ich kann gerne mal einen Snapshot mailen, der zeigt, dass sich sowohl DVR-Studio Pro 2.00 als auch DVR-Compress 1.11 als Vollversionen melden
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 19.03.2008, 13:45
Kimi,
eine Sache ist mir jetzt noch aufgefallen, als ich die Demo-Version auf einem anderen Rechner installiert habe.
Bei der Frage, welche Programmteile installiert werden soll
- DVR-Studio Pro
- DVR-Compress (Demo)
- Autoupdater
habe ich natürlich das Häkchen bei DVR-Compress entfernt, da für mich die Vollversion bereits installiert war - vielleicht hilft das weiter ...
eine Sache ist mir jetzt noch aufgefallen, als ich die Demo-Version auf einem anderen Rechner installiert habe.
Bei der Frage, welche Programmteile installiert werden soll
- DVR-Studio Pro
- DVR-Compress (Demo)
- Autoupdater
habe ich natürlich das Häkchen bei DVR-Compress entfernt, da für mich die Vollversion bereits installiert war - vielleicht hilft das weiter ...
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 19.03.2008, 13:45
Also fehlt von Deiner Seite nur noch eine Überprüfung,ob DVR-Compress bereits installiert ist, sollte der unbedarfte User sich denken,"Habe ich schon, brauche ich nicht; weg mit dem Häkchen."Kimi hat geschrieben:Ja genau, das ist das Problem. Die Demo ist ja aufs Bit identisch, nur durch den Lizenzschlüssel wird sie zur Vollversion. Installier die 2.0 einfach nochmal mit DVR-Compress. Dann müsste es funktionieren.

Das Problem ist, dass DVR-Studio einen Registry-Key in SEINER Registry benötigt, um abfragen zu können, ob Compress installiert ist. Auf die von DVR-Compress kann es nicht zugreifen (ab Windows Vista). Deshalb muss das entweder der Installer von DVR-Compress oder der von DVR-Studio machen.
Wobei mir dabei einfällt, dass ich das Setup von DVR-Compress noch entsprechend anpassen muss...
Wobei mir dabei einfällt, dass ich das Setup von DVR-Compress noch entsprechend anpassen muss...
Hallo Ambermoon,
kannst Du laut sagen.
Wenn Windows wenigstens Rückmeldungen geben würde, aber dieses
Betriebssystem macht es in der Regel KOMMENTARLOS.
Folge ist wir bekommen Mails von entnervten Kunden, weil es nicht geht. In der Regel suchen dann auch alle die Fehler in unseren Produkten.
Bestes Beispiel hierzu ist, daß man unter Vista DVR-Studio Pro mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen" muss, wenn man ein Transfermodul verwenden möchte, weil sonst der Festplattenzugriff von DVR-Studio Pro einfach nicht geht. Es reicht nicht wenn man als Administrator angemeldet ist!
Sorry, aber so was ist doch unmöglich und kotzt mich einfach an. Ist es denn soooo schwer seinen Kunden wenigstens nur einen Hinweis zu geben?
Es ist mir klar, daß Du so was als alter Hase weißt und auch entsprechend reagierst.
Mir geht es um die neuen User die da vor dem PC verzweifeln und bei denen Windows stumm in der Ecke sitzt und grinst....
ÜBRIGENS: Nicht nur wir sind da betroffen. Das betrifft auch jedes Programm von den Receiverherstellen, mit denen man die Filme auf den PC übertragen kann. Also Altair, PS2Box, HC xDrive, DVR-Manager, usw.
kannst Du laut sagen.

Wenn Windows wenigstens Rückmeldungen geben würde, aber dieses

Folge ist wir bekommen Mails von entnervten Kunden, weil es nicht geht. In der Regel suchen dann auch alle die Fehler in unseren Produkten.
Bestes Beispiel hierzu ist, daß man unter Vista DVR-Studio Pro mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen" muss, wenn man ein Transfermodul verwenden möchte, weil sonst der Festplattenzugriff von DVR-Studio Pro einfach nicht geht. Es reicht nicht wenn man als Administrator angemeldet ist!
Sorry, aber so was ist doch unmöglich und kotzt mich einfach an. Ist es denn soooo schwer seinen Kunden wenigstens nur einen Hinweis zu geben?
Es ist mir klar, daß Du so was als alter Hase weißt und auch entsprechend reagierst.
Mir geht es um die neuen User die da vor dem PC verzweifeln und bei denen Windows stumm in der Ecke sitzt und grinst....
ÜBRIGENS: Nicht nur wir sind da betroffen. Das betrifft auch jedes Programm von den Receiverherstellen, mit denen man die Filme auf den PC übertragen kann. Also Altair, PS2Box, HC xDrive, DVR-Manager, usw.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...