Ich hatte mir die Testversion des DVR-Studio 2 runtergeladen und wollte damit die Aufnahmen meiner IPBox 422S bearbeiten. DVR-Studio erkennt die Dateien aber nicht. Erst wenn ich im Öffnen-Fenster auf "Alle Dateien" stelle werden die Aufnahmen angezeigt. Laden tut DVR-Studio die Dateien allerdings nicht. Entweder stürzt das Programm ab oder nach einigen Sekunden kommt der Fehler "Datei entählt keine DVB-Transportdaten" (oder so ähnlich). Auch haben die aufgezeichneten Dateien keinerlei Endungen (wie zB .ts mpg oder ähnliches)...
Hier: http://www.haenlein-software.com/HS/ind ... a74a4263c2
wird aber damit geworben, daß auch die IpBox-Dateien kompatibel sind.
Warum lädt das Programm die Dateien trotzdem nicht?
Ich hab das Highland-Image auf meiner Box. Enigma möchte ich wegen der fehlenden Twin-Tuner-Unterstützung nicht verwenden.
ABCOM IPBOX 422 + DVR-Studio = Inkompatibel????
Hallo ,
ob das Highland-Image die Aufzeichnung von TS Dateien unterstützt, kann ich nicht sagen, aber die Boxen laufen normalerweise alle mit DVR-Studio Pro.
Wichtig ist dabei aber, dass sie den Transportstream aufzeichnen, denn nur den können wir verarbeiten. Auch musst Du die Dateien erst auf die lokale Festplatte übertragen.
ob das Highland-Image die Aufzeichnung von TS Dateien unterstützt, kann ich nicht sagen, aber die Boxen laufen normalerweise alle mit DVR-Studio Pro.
Wichtig ist dabei aber, dass sie den Transportstream aufzeichnen, denn nur den können wir verarbeiten. Auch musst Du die Dateien erst auf die lokale Festplatte übertragen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Tja, das isses eben. Die Dateien haben keine spezielle Endung.. Als Dateityp steht einfach nur "Datei". Muss man die Dateien wirklich erst auf den PC rüberspielen? Das dauert Ewigkeiten. Ich hab auch vom DVR-Studio aus Zugriff auf die Receiver-HDD. Ich hatte vorher n Kaon KVR 1000 und brauchte dort auch nicht die Dateien erst auf den Rechner spielen.
Sorry myst78,
ich denke da wirst Du nicht drum herum kommen. Teste es doch erst einmal mit eine Aufnahme von 5 Minuten.
Generell verlierst Du ja keine Zeit, denn ob Du die Daten direkt über die langsame Schnittstelle liest und dabei bereits Demultiplext oder erst überträgst und dann bearbeitest, mach vielleicht 7 Minuten aus.
Ein weitere Vorteil beim erst Übertragen und dann bearbeiten, ist auch, dass Du wesentlich flüssiger mit DVR-Studio Pro arbeiten kannst.
ich denke da wirst Du nicht drum herum kommen. Teste es doch erst einmal mit eine Aufnahme von 5 Minuten.
Generell verlierst Du ja keine Zeit, denn ob Du die Daten direkt über die langsame Schnittstelle liest und dabei bereits Demultiplext oder erst überträgst und dann bearbeitest, mach vielleicht 7 Minuten aus.
Ein weitere Vorteil beim erst Übertragen und dann bearbeiten, ist auch, dass Du wesentlich flüssiger mit DVR-Studio Pro arbeiten kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...