Bild und Ton Asynchron bei DD 5.1

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
fredkrueger

Bild und Ton Asynchron bei DD 5.1

Beitrag von fredkrueger » 23.05.2008, 14:31

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ein Film bearbeitet wurde und ich dann die fertige DVD schaue ist der Dolby Digital Ton und das Bild immer minimal versetzt. Bei den anderen Tonspuren ist alles ok.
Ich habe einen Topfield 5000 MP falls das wichtig ist.
Oder gibt es eine Faustregel bei der Verzögerung die man manuell einstellen kann???
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 23.05.2008, 20:56

Hallo,

ich habe einen Topfield 5000 und keine Probleme mit asynchronem Ton, weder bei 5.1 noch bei Mpeg Ton. Hast du das Problem mit jeder Aufnahme?

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
fredkrueger

Beitrag von fredkrueger » 23.05.2008, 21:20

Hallo, ja bei jeder Aufnahme. Das Bild ist schneller als der Ton.

Kommt auch auf allen meinen Playern vor (Blu Ray, HD DVD, DVD).

Und da hab ich halt gedacht das vielleicht jemand das selbe Problem hat wie ich.

Und bei DVR kann man ja eine Verzögerung einstellen. Aber da das Bild schneller als der Ton ist bringt ja eine Verzögerung nichts, oder?

Zum übertragen nutze ich Altair. Du auch? Oder arbeitest du mit TopSet? Das es vielleicht daran liegt?? :?:
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 24.05.2008, 21:47

Hallo,

ich nutze Altair und auch Topset, daran kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen.

Testen wir mal ein wenig.

Erstelle mal mit DVR Studio Pro über Funktionen eine Mpeg-Datei und schau, ob diese synchron läuft.

Erstelle mal ein LogFile Level 3 (geht in den Einstellungen) und poste das hier. Vielleicht sind einfach zu viele Streams in der Aufnahme, warum auch immer.

DVR Studio Pro läuft bei mir seit Jahren und ich hatte bisher vielleicht 5 fehlerhafte DVDs.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“