Hallo,
ich benutze DVR-Studio Pro 2.02 und einen Grobi-Receiver.
Jetzt passierte es, dass ich einen Film mit etwa 1,5 GB und etwa 1,35 Stunden Länge nicht voll in die Software bekomme. Er endet hier immer schon bei 40 Minuten, obwohl er auf dem Receiver in voller Länge zu sehen ist. Was kann ich tun?
Radames
volle Filmlänge wird nicht angezeigt
Hallo Radames,
der Receiver unterteilt den Film in 1.5GB Blöcke. Normalerweise sollte unser Programm das auch automatisch erkennen und alle Folgedateien automatisch öffnen.
Wenn es das nicht macht, alle Teile im Programm in die linke Tabelle legen, in die richtige Reihenfolge bringen (Anfang oben in der Tabelle, Ende unten), alle anselektieren und dann auf den Button mit den drei kleinen Briefchen klicken.
So werden alle Dateien zu einer zusammengefasst.
Schau mal in die Anleitung mit der F1 Taste. Da ist es auch mit Bildern erklärt.
der Receiver unterteilt den Film in 1.5GB Blöcke. Normalerweise sollte unser Programm das auch automatisch erkennen und alle Folgedateien automatisch öffnen.
Wenn es das nicht macht, alle Teile im Programm in die linke Tabelle legen, in die richtige Reihenfolge bringen (Anfang oben in der Tabelle, Ende unten), alle anselektieren und dann auf den Button mit den drei kleinen Briefchen klicken.
So werden alle Dateien zu einer zusammengefasst.
Schau mal in die Anleitung mit der F1 Taste. Da ist es auch mit Bildern erklärt.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Radames,
wenn Du den Film in DVR-Studio Pro öffnest und mit dem Zeitzeiger durch den Film ziehst, ist dann das Ende zu sehen?
Wenn Nein, muss da noch ein 2. Teil sein.
Ansonsten nimm mal einen anderen Spielfilm. Wenn der ganz vorhanden ist, so ist in dem ersten Film an der Stelle ein Defekt. In dem Fall mal die Fehleranalyse von DVR-Studio Pro laufen lassen und gefundene Fehler in kurze Schnittbereiche wandeln.
wenn Du den Film in DVR-Studio Pro öffnest und mit dem Zeitzeiger durch den Film ziehst, ist dann das Ende zu sehen?
Wenn Nein, muss da noch ein 2. Teil sein.
Ansonsten nimm mal einen anderen Spielfilm. Wenn der ganz vorhanden ist, so ist in dem ersten Film an der Stelle ein Defekt. In dem Fall mal die Fehleranalyse von DVR-Studio Pro laufen lassen und gefundene Fehler in kurze Schnittbereiche wandeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Könnte es sein, dass Windows die Festplattengrösse nicht richtig erkennt? Welche Plattengrösse wird im Transfermodul angezeigt?Radames hat geschrieben:Ich hatte das Problem zum 1. Mal und auch nur bei einem Film. Habe es auch mit der Vorgängerversion 1,75 versucht. Das gleiche Problem. Bin sonst zufrieden mit der Software und hoffe, dass dieses Problem einmalig bleibt.
Peter