"Komprimieren" fehlt (Opt. in "Fertigstellen&

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 12.08.2008, 08:20

Doch - da hast du recht. Da wird im Prinzip immer ein neues Projekt namens "DVD-Project" angelegt. Das kann man dann per "Speichern als" mit neuem Namen speichern und hat diesen dann auch als DVD-Label auf der Disk drauf.
Klaus.Opel

Beitrag von Klaus.Opel » 12.08.2008, 16:49

Wenn Du nach dem Speichern das Programm beendest und dann ohne die Option letztes Projekt bei Programmstart laden neu startest hast Du recht.

Mir passiert nur immer wieder, wenn ich nicht aufpasse, dass ich bei der Zusammenstellung mehrerer ähnlicher Projekte nach "Speichern unter" alle Filme lösche und mir erst dann einfällt, dass ich damit ja das gerade erst gespeicherte Projekt kaputt gemacht habe :cry:

Man wird halt alt...

Klaus
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
Caladan

Beitrag von Caladan » 25.08.2008, 12:01

Hallo,
ich will mich hier mal in die Diskussion einmischen.
Mir ist bei der neuinstallation ebenfalls der Fehler passiert den haken bei DVR Compress weg gemacht zu haben!
Nun war DVR-Compress installiert und ich hab einfach eine DVD gebrannt und siehe da DVR Studio pro hat die DVD komprimiert (von 6,5 auf 4,5) obwohl der haken garnicht zu sehen war?!?
Ist dieses verhalten richtig?

Gruß
Christoph
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 25.08.2008, 12:57

Es könnte sein, dass der Registry-Eintrag noch vorhanden war. Anders könnte ich es mir nicht erklären.
Ananda

Beitrag von Ananda » 25.08.2008, 14:01

Caladan hat geschrieben:Hallo,
ich will mich hier mal in die Diskussion einmischen.
Mir ist bei der neuinstallation ebenfalls der Fehler passiert den haken bei DVR Compress weg gemacht zu haben!
Nun war DVR-Compress installiert und ich hab einfach eine DVD gebrannt und siehe da DVR Studio pro hat die DVD komprimiert (von 6,5 auf 4,5) obwohl der haken garnicht zu sehen war?!?
Ist dieses verhalten richtig?

Gruß
Christoph
Hängt wohl vom Ausgangspunkt ab.

1)
- Wenn DVR-Studio 1.xx MIT Compress installiert wurde
==> DVR-Studio 1.xx hat anderes Installationsvrerz. wie DVR-Studio 2.xx
und können parallel betrieben werden, beide benutzen Compress
==> Compress ist installiert

- Dann ein DVR-Studio 2.xx OHNE Compress installiert
==> Compress weiter vorhanden
==> Compress deinstallation wäre dann nur durch deinst. von DVR-Studio 1.xx möglich

2)
- Nur DVR-Studio 2.xx MIT Compress installiert
- Ein neuere Version von DVR-Studio 2.xx OHNE Compress darüberinstalliert, ohne vorher DVR-Studio 2.xx zu deinstallieren
==> Compress weiter vorhanden ?!

nur so ein paar Beispiele, wie ich es mir erklären würde.
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Caladan

Beitrag von Caladan » 25.08.2008, 14:21

Also ich habe mein Laptop komplett neu installiert, als letztes dann noch DVR Studio Pro 2 und DVR Compress, beides auch gleich mit neuen seriennr neu registriert.
Nur hatte ich eben den haken bei DVR Comp. rausgenommen.
Dabei ist mir dann dieses ungewöhnlich verhalten aufgefallen, da der Punkt komprimieren beim Fertigstellen fehlte.
Inzwischen hab ich allerdings DVR Studio Pro 2 wieder drübergespielt und den haken gelassen, jetzt ist der punkt auch wieder da.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“