DVR2.10 „Bearbeitet Kopieren“ ohne Funktion

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Horst

DVR2.10 „Bearbeitet Kopieren“ ohne Funktion

Beitrag von Horst » 15.08.2008, 11:10

Nachdem ich schon einige DVD’s mit der 2.10 erstellt habe und jetzt die Funktion
„Bearbeitet Kopieren“ benutzen wollte musste ich feststellen – keine Funktion!
Auch das Brennen über die ASPI- Schnittstelle funktioniert nur scheinbar. Es werden irgendwelche Daten nicht mit auf die DVD gebrannt. Power- DVD versucht die DVD zu laden bricht aber nach kurzer Zeit mit Stopp ohne jeden Kommentar ab!
Merkwürdiger Weise läuft die DVD aber im DVD- Player.
Nun dieser Fehler ist nicht neu, den gab es schon in anderen Versionen aber nicht in der 1.75 und in der ersten Beta 2.0!
Mit freundlichen Grüssen
Horst
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 15.08.2008, 12:03

Hallo Horst,

"Bearbeitet kopieren" ist wegen der Dateistruktur bei manchen Receivern angeschaltet. Welchen hast Du?

Was das Brennen angeht, kann das nicht an DVR-Studio Pro liegen, denn wenn die DVD im Player korrekt läuft, so ist etwas in der Installation von Power DVD nicht in Ordnung.

Hast Du in der letzten Zeit vielleicht eine andere Playersoftware installiert?

Dabei wird gerne eine Dateiendung einfach auf das neue Programm umgeändert. Schmeißt man das dann vielleicht wegen Nichtgefallen wieder runter, so fehlt die Dateizuordnung zum alten Programm und schon hast Du Dein Problem.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Horst

Beitrag von Horst » 15.08.2008, 18:32

Hallo Ralf,
zu der Funktion „Bearbeitet kopieren“: Ich habe den Topfield 5000PVR mit dem ging die Funktion bisher eigentlich in allem Versionen. Und wo bitte kann ich die Funktion einschalten?
Hierzu noch eine Bitte wenn Kimi das Programm in diesen Punkt geändert hat, wäre es nett wenn es dazu im Forum einen Hinweis gebe!
Zu diesem Brennproblem; es liegt nicht an Installationen. Die 2.09 konnte mit der ASPI- Schnittstelle die DVD richtig brennen! Die DVD wird gebrannt und zum Schluss die Meldung „die DVD wird abgeschlossen…..“ und ein paar Sekunden später ist sie angeblich fertig. Hier werden Daten welche zum einlesen im Computer unbedingt erforderlich sind nicht mit geschrieben. Ich bin nun nicht der Experte der nun genau sagen könnte was es für Daten sind, aber es fehlt etwas was der Computer unbedingt braucht den alle Programme einschließlich des Explorers können die DVD nicht lesen nur das Nero CD-Speed sagt die üblichen Daten an – auch das die DVD abgeschlossen ist.
Warum der DVD – Player wiederum die DVD lesen kann, könnte daran liegen, dass die DVD hier etwas anders gelesen wird und dabei die fehlenden Daten keine Rolle Spielen.
Um die Sache noch zu untermauern ich habe die DVD noch in zwei anderen Computern getestet – das Ergebnis ist das Gleiche!
Auch hat es nichts mit der Erstellung des Video-TS Ordners zu tun, denn dieser lässt sich fehlerfrei mit Power- DVD abspielen ebenso die DVD wenn sie mit Nero –Express gebrannt wurde.
Im Übrigen wenn es wirklich helfen könnte dieses Problem zu lösen, kann ich dir ja eine solche DVD zu senden.
Mit freundlichen Grüssen
Horst
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 15.08.2008, 20:38

An "Bearbeitet kopieren" habe ich nichts geändert. Beim Tf5000 müsste sie im Menü "Funktionen" verfügbar sein. Was meintest du mit "Keine Funktion"? Ist die Funtion nicht verfügbar (ausgegraut) oder passiert einfach gar nichts?

Zum Brennen: Mir würde eine Liste der gebrannten Dateien für eine Diagnose erst einmal genügen. Wenn etwas fehlen würde, dann könnten DVD-Player die DVD nicht abspielen, die sind da "empfindlicher" als Software-Player. Von daher vermute ich einen anderen Einfluss als Ursache.
Horst

Beitrag von Horst » 16.08.2008, 16:42

Hallo Kimi,
zum bearbeitet kopieren, es passiert einfach gar nicht! Die Funktion wird im Menü angezeigt wie gewohnt.
Zu der Brenngeschichte melde ich mich in ein paar Tagen wenn ich mehr Zeit habe nochmals- ist auch nicht so wichtig, da ich meist sowieso extra mit Nero- Express brenne.
Mit freundlichen Grüssen
Horst
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.08.2008, 17:26

Hallo Horst,

das mit Nero Express kannst Du Dir doch auch sparen. 8)

Schalte einfach auf Nero in DVR-Studio Pro um und dann erledigt das unser Programm gleich automatisch. Vermutlich ist auch wieder einmal Nero der hier Stress macht.

Das hatten wir nun schon ein paarhundert Mal... Du als alter Hase im Forum solltest das aber schon einige Male gelesen haben.

Nero sollte man eigentlich auf die Finger hauen oder die Software als Virus deklarieren. :x
Danach läuft auf dem PC auch nichts mehr wie vorher. :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Horst

Test Nero- Schnittstelle

Beitrag von Horst » 24.08.2008, 19:15

Hallo Ralf,
ich habe jetzt mal die Variante mit der Nero- Schnittstelle getestet. Überzeugen kann mich diese Variante aber nicht. Dabei fällt mir wieder ein, dass ich dies in einer 1er Version schon mal versucht hatte. Die DVD wird zwar „richtig“ gebrannt und läuft auch, aber beim Brennen läuft so einiges dabei nicht so richtig ab.
Beginn „Daten werden geschrieben“ nach wenigen Sekunden – Meldung „100%“ Nach 1Min. Meldung „10%“ – dann läuft es normal bis zur Fertigstellung.
Weiterer Fehler – der Projektname wird nicht übernommen.
Ich werde also auch in Zukunft doch lieber mit Nero- Express Brennen- da gibt es kein Problem und das Ergebnis ist sicher!
Nun noch mal zur Funktion „Bearbeitet kopieren“ – die hat in der 2.10 bisher keine Funktion!
Ich glaube nicht, dass dies nur bei mir so ist!
Wann wird dies verändert, diese Funktion ist für mich entschieden wichtiger als die Brenngeschichte. Im Moment muss ich mit der 1.75 kopieren.
Aber trotzdem stelle ich mir die Frage „wieso geht das Brennen mit der ASPI- Schnittstelle in der 1.75 und in der 2.0RC1 aber nicht in den weiteren Versionen aber wieder in der 2.09 auf dem gleichen Computer.
Ich habe ja zu diesen Thema schon mehrfach Hinweise gegeben so das Kimi doch nun langsam Schlussfolgern könnte warum dies ist und wie es abgestellt werden könnte. Denn er weiß ja am besten was er jeweils zur vorherigen Version abgeändert hat und da müsste ja der Schlüssel zur Lösung liegen!
Mit freundlichen Grüssen
Horst
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.08.2008, 19:53

Hallo Horst,

wir übergeben die Mappe Video_TS an Nero und bekommen vom Verarbeitungsstand keine oder kaum Meldungen zurück. Warum, das müsstest Du Nero fragen. Das ist auch Versionsabhängig. Wichtig ist doch das Endergebnis und das scheint ja OK zu sein.

Kimi ist mitten in der Entwicklung der HD Version und sorry, wegen eines banalen Zeitbalkenproblems, welches auch noch von Nero abhängig ist, wird er sicherlich nicht diese Arbeit unterbrechen. Ich gehe fest davon aus, dass ers sich das auch auf seiner ToDo liste vermerkt hat. Von der Prioritität sicherlich aber weit unten. :wink:

Ich denke das ist auch im Sinne von allen, denn es gibt wesendlich wichtigere Dinge zu tun.

Wenn wir mit der HD Version soweit fertig sind, wird er sich bestimmt auch mit solchen Dingen wieder befassen.

Bis dahin müsstest Du dich schon mit diesem Schönheitsfelder abfinden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Horst

Beitrag von Horst » 25.08.2008, 21:49

Hallo Ralf,
das Problem mit "bearbeitet Kopieren" ist immer noch nicht gelöst!
Mit freundlichen Grüssen
Horst
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.08.2008, 22:40

Hallo Horst,

auch das ist nicht neu, dass systembedingt "Bearbeitet kopieren" bei verschiedenen Receivern nicht gemacht werden kann. Ob das auch Dein Gerät betrifft, kann ich nicht sagen, denn ich kenne es nicht.

Wenn Du euines dieser Geräte besitzt wird es auch nie gelöst werden. Da bringt es auch nicht, es immer wieder in Erinnerung zu bringen.

Schau mal hier:
viewtopic.php?t=2298

Das Thema ist sogar aktuell besprochen worden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ananda

Beitrag von Ananda » 28.08.2008, 09:54

Was ich nicht verstehe, es gibt so viele Benutzer von DVR-Studio Pro die ein Topfiled haben, und keiner sonst meldet sich hier ?

Oder sind die Dateisysteme der verschiedenen Topfiledgeräte so unterschiedlich ?

Es gibt schon einen Unterschied zwischen "Bearbeitet kopieren" und "Auftrennen".

Das zeigt sich, wenn man das bei Aufnahmen anwendet, die über ein Transfermodul geladen sind.

Beim "Auftrennen" werden die aufgetrennten Daten wieder auf das Quellverzeichnis geschrieben, das z.B. nicht gehen kann, wenn die Aufnahme auf einer Linux Box liegt !

Dagegen aber schon wenn die Aufnahme auf den PC liegt !

Beim "Bearbeitet kopieren" kann man das Zeilverzeichnis wählen, unabhängig davon ob über das Transfermodul oder von einer PC Partition.

Am besten sollte die PC Partition ein NTFS Filesystem sein, gerade bei Dateien > 4GB !

Da ich selbst beide Funktionen ohne Probleme oft anwende, kann ich das Problem hier nicht nachvollziehen...
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Horst

In der aktuellen Version ist der Fehler nicht mehr!

Beitrag von Horst » 31.08.2008, 21:56

Hallo Ananda,
als erstes möchte ich dir für deinen Beitrag danken. Und jetzt ist das Rätsel auch gelöst. Ich habe die 2.10 am 10.08 herunter geladen. Heute habe ich mir die 2.10 nochmals herunter geladen und siehe da diese arbeitet wie gewohnt!
Da hat wohl ein Heinzelmännchen wie es die Art dieser Wichtel ist still und heimlich den Fehler korrigiert. Die feine Art ist so ein Verhalten aber nicht! Beide Versionen haben absolut die gleiche Größe, ich werde mir aber nun trotzdem nicht die Mühe machen und nun beide Versionen aufzuschrauben um die Stelle zu finden wo die Veränderung ist!
Das der Fehler bei den 5Sekunden Download entstanden ist glaube ich nicht!
Mit freundlichen Grüssen
Horst
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.09.2008, 07:36

Hallo Horst,

es wäre sehr nett, wenn Du da nicht solche Märchen unter die Leute streuen würdest, denn DAS war definitiv nicht Deine Lösung. :roll:

An dem Setup wurde definitiv nichts verändert, ohne die Versionsnummer noch mal anzupassen.

Das einzige was sein könnte, dass bei dem letzten mal die Datei beim Download oder bei der Installation nicht richtig ausgeführt wurde, denn dieses Verhalten bestätigen und immer wieder Kunden.

Oft geht da nichts, neu downloaden und installieren und dann kam der "Ahaaaa- Effekt", so wie bei Dir... :lol:

Technisch ist so ein Verhalten nur schwer zu erklären, da die Dateien bei der Übertragung verglichen werden. Vielleicht spielt da aber auch der menschliche Faktor des Computersystems mit. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“