Hallo zusammen,
nach der Umstellung auf die Version 2.x können die gebrannten DVDs von meinem Rechner und von meinem DVD-Player nicht mehr gelesen werden.
Mit der alten Version hat alles wunderbar funktioniert.
Was mache ich falsch, bzw. was läuft verkehrt?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß
meyer
DVDs können nach dem Brennen nicht gelesen werden
Passiert das mit allen Aufnahmen, auch von anderen Sendern? Nicht, dass ausgerechnet diese eine Aufnahme das Problem ist. Ansonsten die Tips aus der FAQ beachten:
viewtopic.php?t=7#503
- andere Rohlinge (erst mal RW) verwenden
- VIDEO_TS Verzeichnis direkt abspielen
- Brenner-Schnittstelle umschalten.
viewtopic.php?t=7#503
- andere Rohlinge (erst mal RW) verwenden
- VIDEO_TS Verzeichnis direkt abspielen
- Brenner-Schnittstelle umschalten.
Danke für die schnelle Antwort.
Hoffe, ich habe den Fehler gefunden. Nach weiterem lesen in der Bedienungsanleitung und 12 "verbrannten" DVD-Rohlingen habe ich einen kurzen aber wichtigen Satz entdeckt.
Ggf. kann es sein, dass -R Rohlinge mehr Probleme bereiten wie +R Rohlinge.
Nach dem Brennversuch mit einem +R Rohling hat es einwandfrei funktioniert. Werde mir morgen neue Rohlinge kaufen und hoffen, dass damit das Problem aus der Welt ist.
Danke nochmals für die Bemühungen,
Gruß
meyer
Hoffe, ich habe den Fehler gefunden. Nach weiterem lesen in der Bedienungsanleitung und 12 "verbrannten" DVD-Rohlingen habe ich einen kurzen aber wichtigen Satz entdeckt.
Ggf. kann es sein, dass -R Rohlinge mehr Probleme bereiten wie +R Rohlinge.
Nach dem Brennversuch mit einem +R Rohling hat es einwandfrei funktioniert. Werde mir morgen neue Rohlinge kaufen und hoffen, dass damit das Problem aus der Welt ist.
Danke nochmals für die Bemühungen,
Gruß
meyer
Oups... Darum steht in der Anleitung auch gleich zu Anfang drin, dass man RW-Rohlinge verwenden soll, bis es mal geklappt hat. Deshalb: generell wenn es mal ein Problem gibt beim nächsten Versuch erst mal auf RW umsteigen, bis es funktioniert.Nach weiterem lesen in der Bedienungsanleitung und 12 "verbrannten" DVD-Rohlingen habe ich einen kurzen aber wichtigen Satz entdeckt