wie kann ich schneiden?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
schnuppel

wie kann ich schneiden?

Beitrag von schnuppel » 26.10.2008, 14:51

Hallo,
irgendwie habe ich noch nicht verstanden, wie ich die markierte Werbung oder den Anfang oder das Ende des Filmes rausschneiden kann.
Ich habe alles markiert aber ich finde die Schaltfläche ("jetzt schneiden")
nicht. Warscheinlich heist sie anders, aber ich weis nicht was ich nach dem markieren der entsprechenden stellen dann tun soll.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß Schnuppel :?:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 26.10.2008, 14:54

Hallo schnuppel,

diese Schaltfläche gibt und braucht es nicht.

Alles was definiert ist, wird automatisch bei der Weiterverarbeitung einfach ausgelassen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 27.10.2008, 12:33

@schnuppel:
Schau dir auch mal die Bedienungsanleitung an (F1 Taste drücken), dort das Kapitel "Erste Schritte" und dort den "Schnellstart".
schnuppel

Beitrag von schnuppel » 27.10.2008, 18:51

Ralf hat geschrieben:Hallo schnuppel,

diese Schaltfläche gibt und braucht es nicht.

Alles was definiert ist, wird automatisch bei der Weiterverarbeitung einfach ausgelassen.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Aber was mache ich wenn ich die Werbung nur rausschneiden möchte und den Film ohne Werbung wieder auf meinen Topfield überspielen will? Ich möchte manche Filme nur von der Werbung befreien um sie dann auf die Festplatte zurück zu spielen.

Danke und Grüße

Schnuppel :?:
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 27.10.2008, 19:37

In dem Fall im Menü "Funktionen" "Bearbeitet kopieren" ausführen :).

Ob der Receiver die Aufnahme allerdings noch abspielen kann ist nicht garantiert. Die Formate der einzelnen Receiver unterscheiden sich und sind auch nicht offiziell dokumentiert. Wir wissen also nie, ob wir beim Schneiden etwas beschädigen, so dass der Receiver die Aufnahme ablehnt und gar nicht erst anzeigt.
schnuppel

Beitrag von schnuppel » 27.10.2008, 20:56

Kimi hat geschrieben:In dem Fall im Menü "Funktionen" "Bearbeitet kopieren" ausführen :).

Ob der Receiver die Aufnahme allerdings noch abspielen kann ist nicht garantiert. Die Formate der einzelnen Receiver unterscheiden sich und sind auch nicht offiziell dokumentiert. Wir wissen also nie, ob wir beim Schneiden etwas beschädigen, so dass der Receiver die Aufnahme ablehnt und gar nicht erst anzeigt.
ich glaube die Dateiendung muss nur *.rec sein. Dann wird es auch gehen.
Das heist, wenn ich die Werbung markiert habe und im Menü Funktionen Bearbeitet kopieren mache legt er den geschnittenen Film dort in der bereits vorhandenen Dateiendung ab?

** im übrigen bin ich ein wenig iretiert über den grünen Satz, der immer unter meinen Postings steht. Ich glaube ich habe nichts anstößiges oder ähnliches in meinen Beiträgen geschrieben **

Gruß Schnuppel
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 28.10.2008, 09:52

im übrigen bin ich ein wenig iretiert über den grünen Satz, der immer unter meinen Postings steht. Ich glaube ich habe nichts anstößiges oder ähnliches in meinen Beiträgen geschrieben
Dann lies bitte, was im grünen Link "Infos zum Hintergrund" steht ;)
ich glaube die Dateiendung muss nur *.rec sein. Dann wird es auch gehen.
Nein - der Topfiel-spezifische Header muss auch noch korrekt sein.
Das heist, wenn ich die Werbung markiert habe und im Menü Funktionen Bearbeitet kopieren mache legt er den geschnittenen Film dort in der bereits vorhandenen Dateiendung ab
Ja so ungefähr. Probiers einfach mal mit einer kurzen Aufnahme aus (dauert weniger lang).
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“