Hallo,
mir ist kürzlich aufgefallen. daß DVRStudio Pro 2.15 alle 2-3 Sekunden auf das Diskettenlaufwerk zugreifen will, wenn ich im "Fertigstellen"-Fenster bin.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich es abstellen kann?
Ständige Zugriffe auf Diskettenlaufwerk
Ständige Zugriffe auf Diskettenlaufwerk
Gruß, Stefan
Hallo Steiff,
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Zugriffe von DVR-Studio Pro sind. Was soll das bringen?
Ich glaube eher, das das mit einem defekten Windows zusammenhängt.
Einzige Idee: Programm löschen und mal neu installieren...
Vielleicht hat Kimi noch eine Idee.
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Zugriffe von DVR-Studio Pro sind. Was soll das bringen?
Ich glaube eher, das das mit einem defekten Windows zusammenhängt.
Einzige Idee: Programm löschen und mal neu installieren...
Vielleicht hat Kimi noch eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Das Windows ist relativ frisch installiert. Ich habe DVRStudio jetzt eine ganze Weile nicht benutzt, jetzt ist es mir aufgefallen.
Es könnte möglich sein, daß das Problem von Acronis True Image Home verursacht wird. Dieses Programm greift beim Start auch immer auf das Diskettenlaufwerk zu, jedoch nur einmal.
Ich lasse das Diskettenlaufwerk jetzt im BIOS deaktiviert, man braucht es ja nur sehr selten. Bei Bedarf kann man es ja wieder aktivieren.
Es könnte möglich sein, daß das Problem von Acronis True Image Home verursacht wird. Dieses Programm greift beim Start auch immer auf das Diskettenlaufwerk zu, jedoch nur einmal.
Ich lasse das Diskettenlaufwerk jetzt im BIOS deaktiviert, man braucht es ja nur sehr selten. Bei Bedarf kann man es ja wieder aktivieren.
Gruß, Stefan
Also wenn es alle 2-3 Sekunden ist, dann könnte das die Abfrage nach der Kapazität des DVD-Rohlings sein.
Achte mal darauf ob dir im Fenster "Einstellungen" unter "DVD-Brenner" das Diskettenlaufwerk aufgelistet wird. Es handelt sich hierbei zwar um ein "Removable Drive", ähnlich wie ein DVD-Laufwerk (bzw. der Rohling) auch. Aber wenn ich über die Windows-API alle brennfähigen DVD-Geräte anfrage erwarte ich nicht, dass Diskettenlaufwerke oder etwa USB-Sticks auch dabei sind...
Achte mal darauf ob dir im Fenster "Einstellungen" unter "DVD-Brenner" das Diskettenlaufwerk aufgelistet wird. Es handelt sich hierbei zwar um ein "Removable Drive", ähnlich wie ein DVD-Laufwerk (bzw. der Rohling) auch. Aber wenn ich über die Windows-API alle brennfähigen DVD-Geräte anfrage erwarte ich nicht, dass Diskettenlaufwerke oder etwa USB-Sticks auch dabei sind...