Hallo Kimi,
gesundes neues Jahr,
bei der Nutzung von Compress bin ich auf einen Fehler gestoßen, welcher nur bei bestimmten Werten der Eingangsgröße auftritt!
Beispiel Eingangsgröße 6021 MB. Diesen Wert kann Compress nicht richtig bearbeiten, es beendet ganz kurz vor dem Ende ohne Kommentar so als ob alles in Ordnung wäre. Die Datei hat die neue Größe 4462 MB.
Wird versucht diese Datei jetzt mit Power- DVD abzuspielen wird hier ganz kurz vor Ende die Wiedergabe mit der Windows Standartmeldung „Power- DVD hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden“ beendet!
Die unkomprimierte Datei enthält diesen Fehler nicht und wird von Nero- Recode Fehlerfrei erstellt.
Dieser Fehler ist mir schon mehrfach vorgekommen; es betrifft auch andere Werte der Ausgangsdatei. Im Moment kann ich dir aber nur den Wert 6021 MB nennen.
Im Vergleich mit Nero ist mir aufgefallen das der Endwert bei Nero innerhalb einer bestimmten Grenze sich bewegt, Compress aber den festen Wert 4462 MB hat und wenn der erreicht ist einfach aufhört auch wenn noch Daten vorhanden sind. Da geht die Rechnung wohl nicht ganz auf!
Da ich noch keine Liste erstellt habe welche Werte betroffen sind und nicht das ständige Risiko eingehen möchte es noch mal mit Nero- Recode machen zu müssen ich es all so gleich damit mache.
Mit freundlichen Grüssen
Horst
Datei 6021 MB Compress baut Fehler
Je nach Bitrate des Ausgangsmaterials ist manchmal keine vollständige Komprimierung möglich. Ich vermute, dass dies hier der Fall ist. Aufnahmen von den ÖR kann man zum Teil problemlos um 30% oder gar 50% komprimieren. Bei Kabel1 sieht es da schon schlechter aus, da ist manchmal bei 10% schon Schluss.
Leider kann man das nie genau im Voraus wissen...
Leider kann man das nie genau im Voraus wissen...
Hallo Kimi,
es klappt genauso mit einer kleinen Vergrößerung der Datei. Wenn mir zufällig ein anderer Wert der den gleichen Fehler erzeugt mal wieder vorkommt werde ich ihm hier hinzufügen. Dieser Fehler ist mir schon mehrfach vorgekommen ohne dass ich eine Ursache ermitteln konnte, nun kenne ich sie ja. Im Übrigen kann auch jeder andere bei dem der Fehler zufällig auftritt hier dem Wert schreiben dem er festgestellt hat. Bei bestimmten Werten geht die Rechnung eben nicht auf!
Mit freundlichen Grüssen
Horst
es klappt genauso mit einer kleinen Vergrößerung der Datei. Wenn mir zufällig ein anderer Wert der den gleichen Fehler erzeugt mal wieder vorkommt werde ich ihm hier hinzufügen. Dieser Fehler ist mir schon mehrfach vorgekommen ohne dass ich eine Ursache ermitteln konnte, nun kenne ich sie ja. Im Übrigen kann auch jeder andere bei dem der Fehler zufällig auftritt hier dem Wert schreiben dem er festgestellt hat. Bei bestimmten Werten geht die Rechnung eben nicht auf!
Mit freundlichen Grüssen
Horst