Zerhacktes Bild und Ton bei Select Kino
-
Zerhacktes Bild und Ton bei Select Kino
Manche Filme, die ich bei SelectKino bestellt habe, lassen sich nicht auf DVD brennen. Das Bild ist zerhackt, Player bleibt komplett stehen.
Kann ich diese Filme eventuell wegen eines Kopierschutzes nicht brennen oder mache ich etwas falsch?
Alle anderen TS-Dateien von öffentlich rechtlichen und privaten gehen fehlerlos
Kann ich diese Filme eventuell wegen eines Kopierschutzes nicht brennen oder mache ich etwas falsch?
Alle anderen TS-Dateien von öffentlich rechtlichen und privaten gehen fehlerlos
Das möchte ich nicht ausschliessen, wenn es auch komisch erscheint, wie du es beschreibst. Ich glaube eher an teilweise verschlüsselte Dateien. Falls du mehrere Tonspuren hast - versuch mal nur eine aktiv zu lassen.Kann ich diese Filme eventuell wegen eines Kopierschutzes nicht brennen
Aber es kann natürlich schon sein, dass die Sender versuchen uns da auszubremsen, wäre nicht das erste mal.
-
Wäre es möglich, Euch ein Stück TS zukommen zu lassen, um das Problem zu prüfen? Ich habe jetzt viel mit Bild und Tonoptionen gespielt, aber ohne ErfolgKimi hat geschrieben:Das möchte ich nicht ausschliessen, wenn es auch komisch erscheint, wie du es beschreibst. Ich glaube eher an teilweise verschlüsselte Dateien. Falls du mehrere Tonspuren hast - versuch mal nur eine aktiv zu lassen.Kann ich diese Filme eventuell wegen eines Kopierschutzes nicht brennen
Aber es kann natürlich schon sein, dass die Sender versuchen uns da auszubremsen, wäre nicht das erste mal.
Wir können es mit einer Testdatei versuchen. Am besten unser Tool verwenden, 4MByte genügen meist:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip
Allerdings gilt es ein paar Punkte zu beachten (sorry):
Wichtig: bitte, bitte mit der kleinen Datei testen, ob damit genau das gleiche passiert wie mit dem Original. Ich bekomm ca. 50% Dateien, mit denen das Problem nicht reproduzierbar ist - auch nicht beim Kunden.
Und bitte auch die Textdatei mit der Beschreibung etc. mit raufladen und dort bitte auch nicht nur reinschreiben: "wie besprochen" oder "siehe Forum" etc. sondern eine halbwegs vollständige Fehlerbeschreibung. Sowas wie: "Video stottert nur bei bestimmten Sendern" reicht aus.
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip
Allerdings gilt es ein paar Punkte zu beachten (sorry):
Wichtig: bitte, bitte mit der kleinen Datei testen, ob damit genau das gleiche passiert wie mit dem Original. Ich bekomm ca. 50% Dateien, mit denen das Problem nicht reproduzierbar ist - auch nicht beim Kunden.
Und bitte auch die Textdatei mit der Beschreibung etc. mit raufladen und dort bitte auch nicht nur reinschreiben: "wie besprochen" oder "siehe Forum" etc. sondern eine halbwegs vollständige Fehlerbeschreibung. Sowas wie: "Video stottert nur bei bestimmten Sendern" reicht aus.
Ein Hallo an alle...
Bin neu hier im Forum, hab euch so zu sagen " frisch gefunden ". Ich besitze ein Edision argus und habe die gleichen Probleme wie juergendiener.
Bei einer Aufnahme von einem FTA Sender funktioniert DVR absolut super. Ich beschäftige mich erst seid kurzem mit der Problematik und entdeckte auf der Edision Homepage die 60 Tage Testversion von DVR 2.5
Ein großes Lob an die Pragrammierer der Software. Tolles Programm das ich auch kaufen werde.
Im Grunde wollte ich erst mal nur " Hallo " sagen und Kimi fragen ob er schon eine Testdatei von select .... bekommen hat. An sonsten würde ich mich gern an Tests beteidigen um dem Problem auf der Spur zu kommen.
Grüße an alle ..... vom Mennix 15
Bin neu hier im Forum, hab euch so zu sagen " frisch gefunden ". Ich besitze ein Edision argus und habe die gleichen Probleme wie juergendiener.
Bei einer Aufnahme von einem FTA Sender funktioniert DVR absolut super. Ich beschäftige mich erst seid kurzem mit der Problematik und entdeckte auf der Edision Homepage die 60 Tage Testversion von DVR 2.5
Ein großes Lob an die Pragrammierer der Software. Tolles Programm das ich auch kaufen werde.
Im Grunde wollte ich erst mal nur " Hallo " sagen und Kimi fragen ob er schon eine Testdatei von select .... bekommen hat. An sonsten würde ich mich gern an Tests beteidigen um dem Problem auf der Spur zu kommen.
Grüße an alle ..... vom Mennix 15
-
Hallo, Kimi!Kimi hat geschrieben:Bisher hab ich keine Testdatei erhalten - Anleitung siehe oben.
Die Testdatei hast Du schon bearbeitet und mir geantwortet, es wären Nullstellen in ihr enthalten, was dich schließen läßt, dass beim Kopieren oder Übertragen Fehler aufgetreten sind.
Allerdings kann ich die TS-Datei mit dem Mediaport von Technisat ohne Probleme in eine DVD umwandeln.
Es gibt also offensichtlich einen Unterschied beim Demultiplexen dieser beiden Programme
Hallo Kimi und juergendiener, ich bin hier auch fleißig am Testen. Tatsache ist das beim Demultiplexen von Aufnahmen verschiedener Sender unterschiede gibt. Die kurzen Aufnahmen, die ich Kimi schicken wollte sind nun plötzlich absolut sauber. Also ich bin mir im Moment nicht im klaren warum wann was nach dem Demultiplexen ruckelt. Ich bleib aber dran und werde berichten. Euch erst mal ein schönes Wochenende...
Grüße vom Mennix
Grüße vom Mennix
-
Aufgrund des Verdachtes von Kimi habe ich die beiden Filme, um die es geht erneut mittels eines USB-Sticks von der Festplatte kopiert und neu demultiplext. Das Ergebnis ist leider dasselbe. Die erzeugten VOBs sind nicht zu gebrauchen. Ich kann allerdings mit MovieJack eine saubere MPEG erzeugen und mit Mediaport von Technisat ebenfalls saubere VOB. Bei Mediaport passiert jedoch folgendes: lasse ich die Vorschau mit dran, dann schneidet der Mediaport die ersten 3-4 Minuten des Hauptfilms weg. Ich muss also soweit von der TS-Datei abschneiden, bis ich sicher bin, dass die Tonspur nicht mehr gewechselt wird (Vorspann 2-Kanal MPEG, Hauptfilm 5.1 Digital). Danach funktioniert Mediaport.Mennix15 hat geschrieben:Hallo Kimi und juergendiener, ich bin hier auch fleißig am Testen. Tatsache ist das beim Demultiplexen von Aufnahmen verschiedener Sender unterschiede gibt. Die kurzen Aufnahmen, die ich Kimi schicken wollte sind nun plötzlich absolut sauber. Also ich bin mir im Moment nicht im klaren warum wann was nach dem Demultiplexen ruckelt. Ich bleib aber dran und werde berichten. Euch erst mal ein schönes Wochenende...
Grüße vom Mennix
Ich hatte auch bisher zu keinem Zeitpunkt Probleme mit Filmen, die nicht per Abruf bestellt wurden. Sollte der nächste Film von Select Kino ebenfalls Probleme verursachen, so kann man glaube ich einen Übertragungsfehler auschließen.
-
Leider brachte das auch keinen Erfolg. Ich kann auch versuchen beliebige Teilstücke zu demultiplexen, immer passiert dasselbe: Klötzchen am unteren Bild, Bild ruckelt, teilweise Klötzchen über das gesamte Bild, DVD-Player hängt sich komplett auf.Kimi hat geschrieben:Was passiert, wenn du mittels "Bearbeitet kopieren" mit DVR-Studio Pro ebenfalls die ersten 4 Minuten wegschneidest und erst mit dieser Kopie dann weiter arbeitest?
Ich könnte ja mal ein kleines Stück Film mit Mediaport demuxen und mit DVR und dir die beiden Ergebnisse zukommen lasssen.
-
-