Zerhacktes Bild und Ton bei Select Kino

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 26.01.2009, 22:40

Hallo juergendiener,

der Name des Films kommt mir im Zusammenhang mit einer anderen Mail bekannt vor. :?
Hat jemand den gleichen Film aufgenommen, bei dem es aber OK war?
Könnte sein, dass da bereits vom Sender was schief gelaufen war.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
juergendiener

Beitrag von juergendiener » 27.01.2009, 19:05

Ralf hat geschrieben:Hallo juergendiener,

der Name des Films kommt mir im Zusammenhang mit einer anderen Mail bekannt vor. :?
Hat jemand den gleichen Film aufgenommen, bei dem es aber OK war?
Könnte sein, dass da bereits vom Sender was schief gelaufen war.
Ich hatte schon einmal einen kleinen Schnipsel geschickt, an dem Du Nullstellen festgestellt hast, aber ich habe auf dem Server auch noch eine weitere Datei mit Select Kino5 entdeckt.

Demnächst möchte ich Kung Fu Panda per Abruf aufnehmen. Ich werde Dich informieren, ob danach eine DVD-Erstellung möglich ist.
juergendiener

Beitrag von juergendiener » 01.02.2009, 21:48

Jetzt ist es glaube ich eindeutig:

Heute Kung Fu Panda bei Select Kino bestellt. Umwandlung TS in VOB fehlgeschlagen: Bild bleibt stehen, Player hängt sich auf. Umwandlung mit Mediaport funktioniert. Zwischenzeitlich habe ich andere Aufnahmen problemlos umgewandelt. Es funktioniert also eindeutig nur bei Filmen von Select Kino von Kabel Deutschland nicht. Ich vermute nach wie vor einen Kopierschutz.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 02.02.2009, 09:35

Hallo juergendiener,

wie Kimi schon schrieb:
Wir können es mit einer Testdatei versuchen. Am besten unser Tool verwenden, 4MByte genügen meist:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip

Allerdings gilt es ein paar Punkte zu beachten (sorry):
Wichtig: bitte, bitte mit der kleinen Datei testen, ob damit genau das gleiche passiert wie mit dem Original. Ich bekomm ca. 50% Dateien, mit denen das Problem nicht reproduzierbar ist - auch nicht beim Kunden.
Und bitte auch die Textdatei mit der Beschreibung etc. mit raufladen und dort bitte auch nicht nur reinschreiben: "wie besprochen" oder "siehe Forum" etc. sondern eine halbwegs vollständige Fehlerbeschreibung. Sowas wie: "Video stottert nur bei bestimmten Sendern" reicht aus.
Die haben eine Besonderheit im Stream. Solange wie Kimi die nicht kennt, können wir bei Aufnahmen dieses Senders nicht helfen.

Zweites Problem: Wann wir dazu Zeit finden ist erst einmal offen, denn Kimi ist mit Arbeit zu. Sorry, aber diese beiden Sender haben vielleicht 1-2% aller Kunden und da gehen erst mal "globalere" Dinge vor. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
juergendiener

Beitrag von juergendiener » 02.02.2009, 11:48

Ralf hat geschrieben:Hallo juergendiener,

Die haben eine Besonderheit im Stream. Solange wie Kimi die nicht kennt, können wir bei Aufnahmen dieses Senders nicht helfen.

Zweites Problem: Wann wir dazu Zeit finden ist erst einmal offen, denn Kimi ist mit Arbeit zu. Sorry, aber diese beiden Sender haben vielleicht 1-2% aller Kunden und da gehen erst mal "globalere" Dinge vor. :roll:
Das ist doch überhaupt kein Problem. Momentan kann ich mir ja helfen, also, macht Euch keinen Streß, ich bin sowieso schon angenehm überrascht, dass man sich hier um solche speziellen Kundenwünsche kümmert.

Vielen Dank schon mal vorab.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 02.02.2009, 20:43

Hallo juergendiener,

Danke für das Verständnis.

Wir versuchen schon zu helfen, wo es geht und die Testdateien bringen uns ja auch weiter. Nur so bekommen wir auch Besonderheiten der Sender mit, denn wir können nicht mit allen Geräten alle möglichen Sender aufzeichnen und testen.

Im Moment haben wie halt unmenghen an Arbeit und auch Anfragen zu Studio HD und so lange wir da nicht einen gewissen Stand haben, wird das auch nicht abreißen.
Sobald wir da auch wieder Land sehen, werden wir auch diese Dateinen analysieren und die Infos umsetzen.

Bitte einfach die Filme mal aufheben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“