Hallo zusammen
Hab grad ein sehr komisches Problem mit einer Aufnahme:
Ich verwende DVR-Studio Pro (1.08 beta 3).
Wenn ich aus der Aufnahme eine MPEG Datei erstelle, funktioniert alles perfekt (resultat ist 4:3).
Erstelle ich eine DVD von der gleichen Aufnahme, meint diese sie sei 16:9, das Bild wird entsprechend verzerrt. Die Option "Einheitliches Seitenverhältnis" habe ich auch schon aktiviert und deaktiviert, Schnittpunkte sind garantiert im 4:3 Material etc. DVD wird einfach 16:9 und lässt sich auch nur 16:9 abspielen.
Kennt da jemand eine Lösung?
Danke!
erledigt: 16:9 statt 4:3 bei DVD Erstellung?
Hallo,
wie spielst du die DVD ab, auf dem PC oder auf einem DVD Player? Welcher Hersteller? Handelt es sich um eine 4:3 Aufnahme mit 720x576 Pixel oder ein Sonderfall mit 480x576 ?
Kann es sein das am Anfang oder am Ende der Aufnahme ein Stück 16:9 Film vorhanden ist?
cu
Andre
wie spielst du die DVD ab, auf dem PC oder auf einem DVD Player? Welcher Hersteller? Handelt es sich um eine 4:3 Aufnahme mit 720x576 Pixel oder ein Sonderfall mit 480x576 ?
Kann es sein das am Anfang oder am Ende der Aufnahme ein Stück 16:9 Film vorhanden ist?
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Hi AndreOF, hi Kimi
Dass irgendwo 16:9 Material drin ist war auch mein erster Verdacht und habe das Ding etliche male mit neuen Schnittmarken versehen - Lag aber ganz einfach an dem Pioneer Fix (hab ich mal wegen einem anderen Problem aktiviert, hat zwar damals nichts genützt, hab aber gedacht "wenns was fixt kanns ja nur gut sein" unds mal eingeschaltet gelassen
.
Deaktiviert und die DVD wird korrekt erstellt.
Danke!
Dass irgendwo 16:9 Material drin ist war auch mein erster Verdacht und habe das Ding etliche male mit neuen Schnittmarken versehen - Lag aber ganz einfach an dem Pioneer Fix (hab ich mal wegen einem anderen Problem aktiviert, hat zwar damals nichts genützt, hab aber gedacht "wenns was fixt kanns ja nur gut sein" unds mal eingeschaltet gelassen

Deaktiviert und die DVD wird korrekt erstellt.
Danke!