Probleme mit DVD-Compress!
-
Probleme mit DVD-Compress!
ging alles bei mir ne ganze zeit gut, und nu wieder das.
compress wird einfach nicht auf gemacht und der pc hängt gnadenlos.
habe nix verändert und jetzt habe ich beide programme wieder neu rauf gespielt und trotzdem findet er irgendwie das programm nicht.
wäre dankbar für jeden tipp.
gruß docemmaxima[/b]
compress wird einfach nicht auf gemacht und der pc hängt gnadenlos.
habe nix verändert und jetzt habe ich beide programme wieder neu rauf gespielt und trotzdem findet er irgendwie das programm nicht.
wäre dankbar für jeden tipp.
gruß docemmaxima[/b]
Hallo docemmaxima,
also wenn es schon mal ging, so kann es eigentlich nur am Film selbst liegen oder Du hast doch irgend etwas verändert.
Teste bitte folgendes:
- DVR-Compress zeigt Vollversion oder wenigstens noch eine Restlaufzeit an.
- Du hast NICHT DVR-Studio Pro mal gelöscht und neu installiert und dabei Compress NICHT noch mal mitinstallieren lassen.
- Die Zusammenstellung ist kleiner als 8 GB
- Die resultierende Datenraten der Filme bleibt über 2GBit/s.
also wenn es schon mal ging, so kann es eigentlich nur am Film selbst liegen oder Du hast doch irgend etwas verändert.
Teste bitte folgendes:
- DVR-Compress zeigt Vollversion oder wenigstens noch eine Restlaufzeit an.
- Du hast NICHT DVR-Studio Pro mal gelöscht und neu installiert und dabei Compress NICHT noch mal mitinstallieren lassen.
- Die Zusammenstellung ist kleiner als 8 GB
- Die resultierende Datenraten der Filme bleibt über 2GBit/s.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

-
also was verändert hab ich nicht und das auf einmal alle titel unbrauchbar sein sollen glaub ich auch nicht.
- dvr-compress ist vollversion und zeigt es auch an
- dvr-studio hab ich nur gelöscht, weil es nicht mehr funktionierte
- größe ist bei mir immer max. 6 gb
- die datenraten sind immer grüßer als 3 gbit/s
- dvr-compress ist vollversion und zeigt es auch an
- dvr-studio hab ich nur gelöscht, weil es nicht mehr funktionierte
- größe ist bei mir immer max. 6 gb
- die datenraten sind immer grüßer als 3 gbit/s
Hallo docemmaxima,
...unde wir hast Du das wieder installiert? Du musst auf jeden Fall wenn Du DVR-Studio Pro wieder installierst DVR-Compress mit installieren lassen. Nur so weiß dein neues DVR-Studio Pro, dass Compress auch auf dem PC ist.- dvr-studio hab ich nur gelöscht, weil es nicht mehr funktionierte
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
ja, alles so gemacht. er findet compress trotzdem nicht.
das ist ja das komische an dem programm.
es kann ein halbes jahr alles super funktionieren und dann ohne jeglichen anlaß wieder katastrophe,
und auch die anderen programme müssen mit dem rest des pc´s zurechtkommen(inkl. nero), aber dvr-studio scheint da ein problem zu haben.
ich galube auch nicht, das es an den aufnahmen liegt.
das ist ja das komische an dem programm.
es kann ein halbes jahr alles super funktionieren und dann ohne jeglichen anlaß wieder katastrophe,
und auch die anderen programme müssen mit dem rest des pc´s zurechtkommen(inkl. nero), aber dvr-studio scheint da ein problem zu haben.
ich galube auch nicht, das es an den aufnahmen liegt.
Hallo docemmaxima,
3 -> 2Mbit/s = 33% Komprimierung. 6Mbit -33% sind zwar 4GB, aber auch nur 380MB unter dem was die DVD fassen kann. Wenn Dein Sender dann noch mit einer dynamischen Datenrate sendet, so sind diese schnell mal aufgebraucht. Könnte sein, dass Deine 3MBit/s nur der Spitzenwert ist.
Glaube mir: In 95% der Fälle hatte das nichts mit DVR-Studio Pro oder Compress zu tun. Compress arbeitet nach einem rein mathematischen Prozess. Nicht umsonst ist Compress immer noch bei der Version 1.1 und von allein mutiert unser Programm nicht.
Selbst wenn es ein Update findet, fragt es erst mal nach.
Leider kann man das von Windows oder Nero nicht behaupten. Von den 99% war nämlich da bei 80% der Grund zu suchen, weil einfach ein verstecktest Update gelaufen war.
Die anderen 15% waren wirklich die User, die Pfade verschoben, zu große Dateien verwendeten, es abgewählt hatten oder einfach nur vergessen hatten Compress freizuschalten.
In 5% der Fälle war aber einfach der Film defekt. Es gibt Defekte im Film da kommt der mathematische Prozess einfach zum Abbruch, ähnlich wie Division durch Null.
Ist das die Datenrate die Dir im Original angezeigt wurde? Wenn ja könnte das Dein Problem sein:- die datenraten sind immer grüßer als 3 Mbit/s
3 -> 2Mbit/s = 33% Komprimierung. 6Mbit -33% sind zwar 4GB, aber auch nur 380MB unter dem was die DVD fassen kann. Wenn Dein Sender dann noch mit einer dynamischen Datenrate sendet, so sind diese schnell mal aufgebraucht. Könnte sein, dass Deine 3MBit/s nur der Spitzenwert ist.
Glaube mir: In 95% der Fälle hatte das nichts mit DVR-Studio Pro oder Compress zu tun. Compress arbeitet nach einem rein mathematischen Prozess. Nicht umsonst ist Compress immer noch bei der Version 1.1 und von allein mutiert unser Programm nicht.
Selbst wenn es ein Update findet, fragt es erst mal nach.
Leider kann man das von Windows oder Nero nicht behaupten. Von den 99% war nämlich da bei 80% der Grund zu suchen, weil einfach ein verstecktest Update gelaufen war.
Die anderen 15% waren wirklich die User, die Pfade verschoben, zu große Dateien verwendeten, es abgewählt hatten oder einfach nur vergessen hatten Compress freizuschalten.
In 5% der Fälle war aber einfach der Film defekt. Es gibt Defekte im Film da kommt der mathematische Prozess einfach zum Abbruch, ähnlich wie Division durch Null.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
compress bricht nun aber nicht ab, sondern verharrt derartig in wartestellung und legt einfach nicht los, so das der pc fest hängt.
(bitdefender war auch aus)
die datenrate kann´s auch nicht sein, dafür sind zuviele betroffen,
z.b. auch 3sat, wo hier die datenrate sehr selten unter 5,5 mbit/s fällt.
(bitdefender war auch aus)
die datenrate kann´s auch nicht sein, dafür sind zuviele betroffen,
z.b. auch 3sat, wo hier die datenrate sehr selten unter 5,5 mbit/s fällt.
Hallo docemmaxima,
vermutlich ist da ein Datenpaket defekt und adressiert auf ein davor liegendes Paket. Somit kommt des zu einer Endlosschleife.
Teste bitte mal einen anderen Film. Wenn es da geht, so ist es so was in dieser Richtung.
Ist es aber bei jedem Film ist was mit der Installation defekt. Wichtig ist dann Studio UND Compress mit der uninstall.exe zu löschen und dann nur den Setup von DVR-Stuido Pro ausführen und dabei BEIDE Programme wieder installieren.
Bitte dabei erst mal zu Test alles bei den Vorgaben belassen. Wenn es dann geht, kannst Du immer noch die Vorgaben manuell anpassen.
vermutlich ist da ein Datenpaket defekt und adressiert auf ein davor liegendes Paket. Somit kommt des zu einer Endlosschleife.
Teste bitte mal einen anderen Film. Wenn es da geht, so ist es so was in dieser Richtung.
Ist es aber bei jedem Film ist was mit der Installation defekt. Wichtig ist dann Studio UND Compress mit der uninstall.exe zu löschen und dann nur den Setup von DVR-Stuido Pro ausführen und dabei BEIDE Programme wieder installieren.
Bitte dabei erst mal zu Test alles bei den Vorgaben belassen. Wenn es dann geht, kannst Du immer noch die Vorgaben manuell anpassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Hallo docemmaxima,
so kommen wir nicht weiter. Rufe mich mal zwischen 17:00 und 19:00 einfach mal an. Tel.: 06198 5790170
Wir werden zusammen erst einmal alles deinstallieren, dann die Registry manuell reinigen und neu installieren und freischalten.
Das KANN nur so was in der Reichtung sein.
so kommen wir nicht weiter. Rufe mich mal zwischen 17:00 und 19:00 einfach mal an. Tel.: 06198 5790170
Wir werden zusammen erst einmal alles deinstallieren, dann die Registry manuell reinigen und neu installieren und freischalten.
Das KANN nur so was in der Reichtung sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Hallo docemmaxima,
scheint wohl überholt zu sein.... Wir hatten doch nach meinem Anruf gut 20 Minuten telefoniert?
scheint wohl überholt zu sein.... Wir hatten doch nach meinem Anruf gut 20 Minuten telefoniert?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
ja, ist natürlich überholt, der beitrag wurde vor dem telefonat geschrieben.
vielen dank für diesen außergewöhnlich guten support, hier wird noch jeder anwender beachtet und versucht mißliche dinge (ja meist durch die anwender) zu beheben.
hat jetzt also geklappt und durch ein paar kniffe wird compress wieder gefunden.
großes lob noch einmal für ihre produkte und ihren support.
mfg docemmaxima
vielen dank für diesen außergewöhnlich guten support, hier wird noch jeder anwender beachtet und versucht mißliche dinge (ja meist durch die anwender) zu beheben.
hat jetzt also geklappt und durch ein paar kniffe wird compress wieder gefunden.
großes lob noch einmal für ihre produkte und ihren support.
mfg docemmaxima