Problem mit DVR-Compress

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Lissmore

Problem mit DVR-Compress

Beitrag von Lissmore » 12.04.2009, 11:17

Hallo,

ich benutze schon eine ganze Weile DRV-Studio Pro 2.15 mit DRV-Compress. Bisher hat es bis zur fertigen DVD hervorragend funktioniert.

Jetzt bekomme ich bei dem Programmpunkt "DVD-Daten werden erzeugt" immer eine Fehlermeldung:

Fehler beim Erzeugen der DVD-Daten! Geschätzte Größe 5292 MB! Tatsächliche Größe 1 MB!

Die Größe der Zusammenstellung beträgt 5571 MB, es müsste also DVD-Compress loslegen, tut es aber nicht.

Wenn ich eine kleinere Datei verarbeite die auf den Rohling passt, funktioniert es.

Ich habe DRV-Compress schon neu installiert, das nützt aber nichts. Was mache ich falsch?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 15.04.2009, 09:13

Hallo Lissmore,

schau mal unter Windows Start > Alle Programme > DVR-Compress nach, ob es auch Vollversion anzeigt. Wenn Ja, einfach den Setup von DVR-Studio Pro ausführen und DVR-Studio Pro zusammen mit Compress noch mal darüber installieren. So "kennt" DVR-Studio Pro wieder sein Compress.

Was ich jetzt nicht prüfen kann: Hast Du eine Lizenz von Compress auch mit gekauft? Wenn ja muss im Kundenbereich auch eine Lizenz aufgelistet sein.
Sorry, wenn ich so frage, aber das wird des öfteren vergessen und nur weil es in der Demo dabei war denken die Kunden es wäre auch Bestandteil von DVR-Studio Pro.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Lissmore

Beitrag von Lissmore » 22.04.2009, 17:48

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Antwort, leider hat sie mich noch nicht weiter gebracht.

Vollversionen habe ich für beide Programmen. Ich habe erst einmal DRV Studio pro neu installiert und dann Compress. Trotzdem kam genau der gleiche Abbruch mit der identischen Fehlermeldung.

Dann habe ich erst beide Programme mit dem entsprechenden Uninstall Programm deinstalliert und neu installiert. Das hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.

Hat es denn tatsächlich etwas mit Compress zu tun? Sollten nicht erst die DVD-Daten fertig erzeugt werden und dann Compress beginnen? Ich habe ja während der Erzeugung der DVD-Daten die Fehlermeldung:

Fehler beim Erzeugen der DVD-Daten! Geschätzte Größe 5292 MB! Tatsächliche Größe 1 MB!

Ich habe in der Log-Datei folgende Einträge, hilft das weiter:

DVR-Studio Pro 2.15
running on: Windows NT/2000/XP
Output Path: C:\Dokumente und Einstellungen\J\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Output\
Authoring Demux Path: C:\Dokumente und Einstellungen\J\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Demux
Authoring VIDEO_TS Path: C:\Dokumente und Einstellungen\J\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\VIDEO_TS
Log-Level is set to: 2
\ CDVRStudioApp::InitInstance

Licence Data:
Serial number: 1568......
Client number: 23830
Licence key: TMLGU-35AJR-.......
\ CReceiverMgr::LogSelected
85: Kathrein UFS821
1: ~ Keiner / None ~
1: ~ Keiner / None ~
/
Error: 0x00000003
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\Programme\DVR-Studio Pro 2\Departed_ Unter Feinden.ts
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
/
/
\ CDVRStudioView::SwitchFilter
/
Error: 0x00000003
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Gruß Lissmore
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 22.04.2009, 19:07

Hallo Lissmore,

ist das nur bei dem Film?
Lass bitte mal die Fehleranalyse von DVR-Studio Pro 2.15 laufen, bevor Du irgendwelche Schnitte definierst.

Du könntest dazu auch am besten mal alle Projektdateien löschen. Du findest die unter Ansicht > Einstellungen > Verzeichnisse und Pfade DVD-Projekte.
Wenn Du bei dem Pfad auf den Button mit den Zetteln klickst, so bekommst Du alles angezeigt. Lösche einfach den Inhalt des Ordners leer.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Lissmore

Beitrag von Lissmore » 28.04.2009, 22:43

Hallo Ralf,

es ist nicht nur bei diesem Film, ich habe auch gar keine Schnitte definiert.

Ich habe also alle Projektdaten in allen Ordnern gelöscht, dann DVR-Studio Pro 2.15 mit Compress neu installiert. Beides sind Vollversionen.

Beim nächsten Versuch geht Compress an der richtigen Stelle im Verarbeitungsprozess auf, es erscheint aber die Fehlermeldung "MissingFile". Ich habe dann wieder wie oben beschrieben alles gelöscht und installiert und dieses Mal wird Compress wieder nicht gefunden.

Komisch ist, dass alles einige Zeit wunderbar funktioniert hat, ich also schon erlebt habe, dass das Programm einwandfrei funktioniert. Obwohl ich alles so mache wie vorher ist jetzt aber absolut der Wurm drinn.

Hast du noch eine andere Idee?

Gruß Lissmore
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.04.2009, 17:44

Hallo Lissmore,

ich kann mir nur noch vorstellen, dass in der Registry irgend etwas nicht mehr in Ordung ist.
Deinstalliere zunächst DVR-Studio Pro und Compress mit der Uninstall.exe

Dann ruf mich einfach mal nachmittags an. Ich werde jetzt am Wochenende auch immer mal am PC sein. Versuch einfach unter der 06198 5790170 mich zu erreichen. Ich werde Dir dann am Telefon weiter helfen. Diese Prozedur will ich hier im Forum nicht schreiben, denn da kann man auch schnell mal das ganze Windows abschießen...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“