Habe bislang von meiner GrobiTV-Box die Aufnahmen immer mit "DigeniusDisc" auf das Laptop kopiert (konnte da die Video- und Tonspuren auswählen, aber auch den EPG-Text), dann mit ProjectX u.a. Programmen weiter bearbeitet. Mit der DVD-Authoring-Software habe ich dann auch den EPG-Text mit in das Menü eingebunden, damit man später mal nachlesen kann.
Nun habe ich es mal mit einer Version von DVR-Studio 2 versucht, habe die Streams demultiplext, eine mpeg-Datei erzeugt oder eine DVD-Struktur erzeugt. Läuft alles ganz gut.
Aber eines habe ich total vermisst. Wie gelangt man an den EPG-Text ??? Habe alles durchsucht, aber nichts gefunden. Bei der Erstellung einer DVD könnte man ja Text einfügen, ich habe aber keine Lust, diesen mir vom TV abzuschreiben, wo er doch im DVB-Stream enthalten ist.
Kann mir jemand weiter helfen, wie man das anstellt, oder ob das überhaupt geht (wenn es nicht ginge, wäre das nicht sehr überzeugend für ein Programm was 75 € kostet).
Wie gelangt man an den EPG-Text ?
Hallo Andy.K,
also den EPG Text kann man wirklich nicht automatisch übernehmen.
Unsere Software unterstützt ca.400 Geräte und bei jedem ist das anders organisiert. Digenius Disk ist ja auf den Receiver abgestimmt und somit ist das für das Programm auch kein Ding das zu unterstützen.
Für uns würde das einige Monate Arbeit bedeuten, denn wenn wir es für einen machen, würden die anderen es auch fordern. Sorry, und dafür haben wir einfach nicht die Zeit.
also den EPG Text kann man wirklich nicht automatisch übernehmen.
Unsere Software unterstützt ca.400 Geräte und bei jedem ist das anders organisiert. Digenius Disk ist ja auf den Receiver abgestimmt und somit ist das für das Programm auch kein Ding das zu unterstützen.
Für uns würde das einige Monate Arbeit bedeuten, denn wenn wir es für einen machen, würden die anderen es auch fordern. Sorry, und dafür haben wir einfach nicht die Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Na, ist dann halt schade.
Will mir jetzt einen Technisat HD-K2 kaufen, und da ziehe ich mir die Streams auf den PC und werde sie dort weiter verarbeiten. Da werde ich mir leider - zumindest was Filme angeht, für die mir EPG-Text wichtig ist - eine andere Softwarelösung suchen müssen.
Aber ich habe gehört, dass DVR-Studio für HDTV-Aufnahmen wohl unschlagbar sein soll, dann werde ich zu gegebener Zeit wohl da zuschlagen.
Am besten wäre natürlich eine Komplettlösung: Also bisheriges DVR-Studio Pro zusammen mit den HDTV-Möglichkeiten. Habe allerdings noch nicht gelesen, dass so ein Komplettpaket in Aussicht ist (75 € für DVR-Pro und 55 € für HD-Version - muss man dann wohl beides kaufen ?).
Will mir jetzt einen Technisat HD-K2 kaufen, und da ziehe ich mir die Streams auf den PC und werde sie dort weiter verarbeiten. Da werde ich mir leider - zumindest was Filme angeht, für die mir EPG-Text wichtig ist - eine andere Softwarelösung suchen müssen.
Aber ich habe gehört, dass DVR-Studio für HDTV-Aufnahmen wohl unschlagbar sein soll, dann werde ich zu gegebener Zeit wohl da zuschlagen.
Am besten wäre natürlich eine Komplettlösung: Also bisheriges DVR-Studio Pro zusammen mit den HDTV-Möglichkeiten. Habe allerdings noch nicht gelesen, dass so ein Komplettpaket in Aussicht ist (75 € für DVR-Pro und 55 € für HD-Version - muss man dann wohl beides kaufen ?).