Problem: Runtime Error! abnormal program termination

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
neobln

Problem: Runtime Error! abnormal program termination

Beitrag von neobln » 13.05.2009, 09:45

Hallo,

ich nutze seit Anfang des Jahres DVR-Studio Pro in der Version 2.15 und habe ein großes Problem.

Beim "Fertigstellen" bricht mir DVR-Studio Pro mit (un-)schöner Regelmäßigkeit kurz vor Anschluss der VOB-Erzeugung ab und bringt mit folgenden Fehler:
"Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Program Files\DVR-Studio Pro 2\DVR-StudioPro.exe
abnormal program termination"
Dies taucht nur auf, wenn ich zum zweiten mal nach dem Hochfahren des PCs DVR-Studio Pro verwende, d.h. wenn ich vor jeder Nutzung von DVR-Studio Pro einen Neustart des Systems mache, erhalte ich diesen Fehler nicht, selbst dann nicht, wenn ich das gleiche (vor der Fertigstellung gespeicherte Profil) nach einem Neustart und/oder vorhergegangenem Programm-Absturz verwende.

Es ist auch völlig unabgängig von Profilen, d.h. es taucht auf, egal ob ich ein gespeichertes Profil verwende, ein neues, etc.

Zu meiner Umgebung: Ich nutze Vista Home Premium und als Receiver einen Humax iCord HD.

Das Problem taucht auf, egal ob es eine Aufnahme von einem verschlüsselten, öffentlich rechtlichen oder privaten Sender stammt. Weiterhin taucht es auch unabhängig davon auf, ob ich eine oder mehrere Aufnahmen auf eine DVD brennen möchte.

Ein Screenshot eines Auftreten des Problems ist hier zu finden:
Bild

Bitte helft mir weiter! So toll wie DVR-Studio Pro ist, so ist es mit diesem Problem leider fast unnutzbar.

Vielen Dank und viele Grüße,
Tobias
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 13.05.2009, 16:36

Hallo Tobias,

es könnte sein, dass die Installation oder das Projekt vielleicht doch defekt ist.
Es könnet auch ein übereifriger Virenscanner sein, der das Programm daran hindert auf die Filme zuzugreifen.

Wenn alle Projekte angeschlossen sind bitte mal den Ordner Projekte bei geschlossenen Programm komplett entleeren.

Danach Bitte mit der Uninstall.exe die Installation löschen und zur Sicherheit den Setup neu Downloaden und installieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
neobln

Beitrag von neobln » 13.05.2009, 16:42

Hallo Ralf,

ich werde mal komplett deinstallieren wie Du geschrieben hast und dann einen neuen Versuch wagen. Anschließend poste ich das Ergebnis des Versuchs.

Viele Grüße,
Tobias
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“