Hallo,
mich würde interessieren ob ich die Funktion "VBV-Delay kompensieren" einschalten muß, wenn ich meine demultiplexten Rec-Dateien mit TMPGEnc Authoringworks 4 zu DVD´s verarbeite.
mfg ellhel
Einstellung VBV-Delay
Hallo ellhel,
kann ich nicht sagen.
Welche Version verwendest Du DVR-Studio oder DVR-Studio Pro?
kann ich nicht sagen.
Welche Version verwendest Du DVR-Studio oder DVR-Studio Pro?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo ellhel,
leider kenne ich TMPGEnc Authoringworks 4 nicht und kann folglich hier nicht weiter helfen.
DVR-Studio Pro ist aber selbst in der Lage ein Audioversatz zu erkennen und bei der DVD Erstellung zu beheben.
Versuche doch einfach mal im Programm direkt Deine DVD zu erstellen.
leider kenne ich TMPGEnc Authoringworks 4 nicht und kann folglich hier nicht weiter helfen.
DVR-Studio Pro ist aber selbst in der Lage ein Audioversatz zu erkennen und bei der DVD Erstellung zu beheben.
Versuche doch einfach mal im Programm direkt Deine DVD zu erstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo,
natürlich nutze ich auch die DVD-Erstellungsfunktion von DVR-Studio. Weil es so einfach und schnell geht benutze ich diese meistens um mal einem Kollegen schnell eine DVD mit Dokus oder ähnlichem zu brennen.
Wenn ich mir allerdings Filme für mich selbst archiviere mache ich das mit Authoringworks 4 von der Fa. Pegasys, von denen ja auch die Marke TMPGenc stammt.( Der Vorgänger war DVD Author 3).
Ich dachte diese Software wäre hier bekannt.
Die Frage nach der richtigen Auswahl stellte sich mir ja auch nur, weil es in den Einstellungen von DVR-Studio diese Option gibt. Bisher habe ich schon zahlreiche Filme aus meinen rec-Dateien mit der Kombination DVR-Studio/AuthoringWorks 4 erstellt. Die Qualität ist astrein.
Nur, für welche Software ist dann die VBV-Delay Option gedacht.
Ich hatte bisher immer den Hacken gesetzt, dann bleib ich dabei.
Gruß ellhel
natürlich nutze ich auch die DVD-Erstellungsfunktion von DVR-Studio. Weil es so einfach und schnell geht benutze ich diese meistens um mal einem Kollegen schnell eine DVD mit Dokus oder ähnlichem zu brennen.
Wenn ich mir allerdings Filme für mich selbst archiviere mache ich das mit Authoringworks 4 von der Fa. Pegasys, von denen ja auch die Marke TMPGenc stammt.( Der Vorgänger war DVD Author 3).
Ich dachte diese Software wäre hier bekannt.
Die Frage nach der richtigen Auswahl stellte sich mir ja auch nur, weil es in den Einstellungen von DVR-Studio diese Option gibt. Bisher habe ich schon zahlreiche Filme aus meinen rec-Dateien mit der Kombination DVR-Studio/AuthoringWorks 4 erstellt. Die Qualität ist astrein.
Nur, für welche Software ist dann die VBV-Delay Option gedacht.
Ich hatte bisher immer den Hacken gesetzt, dann bleib ich dabei.
Gruß ellhel
Hallo ellhel,
in der Anleitung steht dazu:
Sorry, bekannt ist das Programm schon, aber ich kann nicht ständig alles im Auge behalten, sonst müsste mein Tag statt 24 gleich 48 Stunden haben. Wir Du siehst bearbeite ich auch an einem Sonntag, so zwischendurch mal Einträge, damit das "Bergwerk" am Montag nicht zu groß wird.
in der Anleitung steht dazu:
Teste es mal. Diese Einstellung ist aber bereits einige Jahre alt. Die gab es schon zur Zeiot von DVR-Studio. Es kann sein, dass das von TMPGEnc bereits angepasst worden ist.Option "VBV-Delay kompensieren (nur für TMPGEnc)"
Schalten Sie die Option "VBV-Delay kompensieren" ein, wenn Sie die demultiplexten Dateien mit dem Programm TMPGEnc weiterbearbeiten möchten.
Auf diese Weise wird ein Zeitversatz zwischen Bild und Ton anders kompensiert.
Standardeinstellung: Ausgeschaltet.
Sorry, bekannt ist das Programm schon, aber ich kann nicht ständig alles im Auge behalten, sonst müsste mein Tag statt 24 gleich 48 Stunden haben. Wir Du siehst bearbeite ich auch an einem Sonntag, so zwischendurch mal Einträge, damit das "Bergwerk" am Montag nicht zu groß wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...