Anfänger:Hilfe beim Ton

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Goggoopa

Beitrag von Goggoopa » 17.06.2009, 18:46

Hallo Ihr Helfer in der Not!
Danke für Eure Hilfe :!: :D Ich habs hin bekommen u.d.DVD spielt ohne Werbung. :!: :lol:
Da muss man/frau total umdenken..... :cry:
Falls Ihre Aufzeichnung am Anfang Werbung enthält(nonaaahh),positionieren Sie den Schieber an den Beginn der eigentlichen Sendung.Drücken Sie nun[End Cut] :?: :!: ...und am Ende [Start Cut] :!:
Wenn man das so macht funktionierts tadellos.Mehr wollte ich nicht!
Gruß vom glücklichen Goggoopa!(der jetzt besser schlafen kann)
Aller Anfang ist schwer,aber alles geht nur der Frosch hüpft.....
Goggoopa

Kapitelmarker

Beitrag von Goggoopa » 21.06.2009, 10:28

Hallo !
Nun würde ich nochmals Eure wertvolle Hilfe benötigen.
Das mit der Werbung wegschneiden funktioniert jetzt tadellos mit händisch!Auomatisch funktioniert es nicht.Kommt die Meldung keine Werbung gefunden....obwohl sie da ist.Aber das würde nichts machen.

Mein neues Problem ist:Wenn ich 2 oder mehrere Kapitelmarker setze
ist dort wo sie hin sollen auch eine Markierung zu sehen.Wähle ich dann das passende Menü mit 2 oder mehr Kapitel wir es in der Vorschau und auf der gebrannten DVD so angezeigt.Die Button verfärben sich auch so,dass es aus schaut als ob sie aktiv seien aber beim anklicken tut sich nicht ausser bei ersten.

Was mache ich da wieder falsch?
Bitte helft mir wieder.
Gruß und schönen Sonntag Goggoopa
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.06.2009, 11:05

Hallo Goggoopa,

also Kapitelmarken werden nicht im Film oder dem Menu sichtbar. Du kannst die nur mit der Kapiteltaste der Fernbedienung durchspringen oder bei manchen DVD Playern kann man die auch mir Eingabe der Zahlen direkt anspringen.
Die Werbungserkennung ist nicht wie das kleine Männchen, das sich den Film für Dich ansieht, sondern das geht nach den Veränderungen im Stream.
Manche Sender wechseln das Ton oder Bildformat und das kann man suchen. Ändert der Sender nichts, so kann diese Suche auch nichts finden, obwohl Werbung da ist.

Vielleicht ein Tipp:
Drücke mal die F1 Taste, wenn das Programm offen ist und schau mal die Anleitung durch. Da ist alles auch erklärt. :wink:

Zudem haben wir auf unserer Supportseite eine Menge von Videos die all diese Funktionen auch in einem Film zeigen. Einfach angucken und nachmachen... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Goggoopa

Beitrag von Goggoopa » 21.06.2009, 14:37

Ralf hat geschrieben:Hallo Goggoopa,

Zudem haben wir auf unserer Supportseite eine Menge von Videos die all diese Funktionen auch in einem Film zeigen. Einfach angucken und nachmachen... :wink:
Hallo Ralf!
Wo soll das sein ich finde auf d.Supportseite nichts könntest Du mir den Link posten?Wäre sehr dankbar.
M.f.G.Goggoopa
Goggoopa

Beitrag von Goggoopa » 21.06.2009, 14:49

Hallo Ralf!
Link nicht mehr nötig.Habe die Videos gefunden,danke!
Schönen Sonntag noch Goggopa
Goggoopa

Beitrag von Goggoopa » 21.06.2009, 15:01

Hallo Ralf!
Meine Arbeitsoberfläche sieht anders aus.
Bild
Gruß Goggoopa
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.06.2009, 16:41

Hallo Goggoopa,

Supportsteite > DVR_Produkte > DVR-Studio Pro Bedienung und da sind diese Videos:
Von der Aufnahme zur fertigen DVD
Die komplette Softwarebedinung in einem Rutsch.

Installation
Installation der Software DVR-Studio Pro

Erster Start und Registrierung
Erster Software-Start, Einstellen des verwendeten Receivers und

Registrierung der Software zur Vollversion
Aufnahme einlesen und zusammenfassen
Einlesen einer Aufnahme, die aus mehreren Teildateien besteht in DVR-Studio Pro. Einstellen der richtigen Reihenfolge in der Software und zusammenfassen zu einer Datei.

Automatische Werbungssuche
Aufruf der automatischen Werbungssuche. Die Software trägt selbstständig Schnittbereiche ein. Manuelle Kontrolle der Schnittbereiche, durch Anspringen der einzelnen Startcut und Endcut Punkte. Manuelle Suche des richtigen Schnittpunkts und Korrektur des Start- und Endcuts.

Manuelles Schneiden und Schnittvorschau
Manuelle Suche nach einem Werbeblock und definieren des Schnittbereichs. Kontrolle dieses Schnittbereichs mit der Schnittvorschau. Dazu wird von der Software ein Software-Player aufgerufen.
Screenshot und Einstellen des Menüs

Manuelle Suche nach einem geeigneten Bild für die DVD. Erstellung eines Screenshots für die DVD Auswahl einer DVD Menüvorlage Einstellung des Dr.Dish Bildes als Hintergrund der DVD Einstellung des Titelbildes der DVD Zuweisung eines DVD-Titels zu einer Aufnahme Eingabe einer Beschreibung zu einer Aufnahme Eingabe der Startbuttonbeschriftung Auswahl eines anderen Styles für den Startbutton Start der DVD Erstellung
Fehlersuche in Aufnahmen

Automatische Suche nach Fehlerstellen in einer Aufnahme, die durch Empfangsstörungen aufgetreten sind. Fehler werden gefunden und automatisch in das Register "Fehler" eingetragen. Manuelles Umwandeln dieser Stellen in einen kurzen Schnittbereich. Manuelles Umwandeln von mehreren Stellen (2) in kurze Schnittbereiche. Zeigen, dass die gewandelten Fehlerstellen nun im Register "Schnittbereiche" gelistet werden.

Sonderfunktionen
Manuelles Zuweisen des Videoformates (patchen) Notwendig wenn Formaterkennung nicht greifen kann. Bei mehr Werbung als Inhalt. Zeigen wo diese Info in den Eigenschaften der Zeitleiste zu lesen ist. Manuelles Zuweisen des Audiodelays. Notwendig, wenn der Film schon vom Sender her konstant asynchon ist. Geht ansonsten automatisch. Zeigen wo dieses Delay in den Eigenschaften der Zeitleiste zu lesen ist. Manuelles Zuweisen der Sprache der Audiospur. Notwendig, damit im Audiomenu des DVD Players die richtige Bezeichnung steht. Geben viele Sender nicht an. Einstellen des Zeitrasters für automatische Kapitelerstellung. Setzen und kontrollieren von manuellen Kapitelmarken und späteres Anspringen dieser Marken zur Kontrolle. Abwahl nicht benötigter Audiospuren und zeigen, wo diese auf der Seite "Fertigstellen" stehen.

DVD Styles und Menüvarianten
Zeigen diverser DVD-Stylevorlagen Zeigen diverser DVD-Menüvorlagen Zeigen der Einstellung "Rücksprung: Nein". Wird gerne verwendet für Musikvideo DVDs. Es erfolgt nach einem Film kein Rücksprung ins Menü, sondern zum nächste Titel. Nachladen von einem der 40 kostenlosen DVD Styles über unserer Website und Einbindung in die Software.
Vermutlich hattest Du die von DVR-Studio HD dir angesehen...
Das Video mit den Kapitelmarken ist in Fettschrift.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“