Ich benutze seit heute die Testversion von DVR-Studio Pro 2.15, habe aber leider einige Probleme die mich bis jetzt nicht von einem Kauf überzeugen können.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Im Moment versuche ich eine rec datei, in die ich schon die schnitte für die Werbung eingefügt habe, in eine mpeg datei umzuwandeln.
Dabei habe ich einmal unten links beide Audiospuren ausgewählt gehabt, danach das ganze aber noch einmal mit nur einer Audiospur versucht.
Wenn ich dann unter "Funktionen" auf "Erzeuge Mpeg Datei" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung "C://Silent Hill-1.m2v wurde nicht gefunden" Eigentlich dachte ich, dass diese Datei dabei auch erst erzeugt wird. Ich habe dann probeweise diese Date einzeln erzeugt und eingefügt: auch dann kam die Fehlermeldung.
Wenn ich dann auf "OK" klicke, ist noch ein fenster zu sehen mit "create MPEG [10%] Analyzing.... Pass1:demultiplexing recording to prepare for MPEG PS:"
am Ladebalken ändert sich aber danach nichts mehr und wenn man dann auf "Abbruch" klickt, merkt man, dass das Programm abgestürzt ist.
Ich hoffe, irgendjemand hat eine Idee, was ich falsch machen könnte.
Weitere Probleme die bei mir auftraten:
Wenn man das Schnittende ausversehen vor den Anfangsschnittpunkt setzt, bekommt man eine riesige Sekundenzahl angezeigt (erinnert etwas an die Lichtgeschwindigkeit), aber das Programm weist einen nicht auf den Fehler hin.
Lädt man statt einer rec-datei bzw statt einer anderen passenden Datei ein nicht unterstütztes Format (z.B. m2v) dann stürtzt alles ab. Statt abzustürzen wäre auch hier eine Fehlermeldung sinnvoll.
Allgemein habe ich das Gefühl, dass das Programm gerne abstürzt

Wenn mir jemand beim Umwandeln in MPEG helfen könnte, wäre das wirklich sehr nett, die anderen Fehler können wahrscheinlich nicht (von mir) behoben werden
Liebe Grüße
Beyond_redemption
Ich füge noch die Logdatei an, vielleicht ist die hilfreich
DVR-Studio Pro 2.15
running on: Windows NT/2000/XP
Output Path: C:\Users\Hil\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Output\
Authoring Demux Path: C:\Filme
Authoring VIDEO_TS Path: C:\Filme\VIDEO_TS
Log-Level is set to: 1
\ CDVRStudioApp::InitInstance
Licence Data:
Serial number: 1816361639
Client number: 0
Licence key:
\ CReceiverMgr::LogSelected
4: Topfield TF5500 PVR
1: ~ Keiner / None ~
1: ~ Keiner / None ~
/
Error: 0x00000003
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
/
\ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
Opening File: C:\Silent Hill-1.rec
\ CDVRStudioDoc::PreAnalyze
\ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
/
Patching AC3 Format to DD 5.1
/
/
Error: 0x00000003
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
\ CFunctionMng::FnCreateOutput
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
\ CMpegTsDemux::Init
/
Pass 1: Demultiplexing recording to prepare for MPEG PS:
C:\Silent Hill-1
/