Nach dem Schneiden kein Bearbeiten mehr möglich!?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
hermann50
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2005, 23:01

Nach dem Schneiden kein Bearbeiten mehr möglich!?

Beitrag von hermann50 » 15.10.2005, 00:07

Nah der Installation der neuen Version DVR-Studio Pro 1.01 habe ich einen Film beschnitten. Am Anfang ca. 20 Min. Vorlaufzeit und am Ende ca. 2 Min. Zugabe. Das Beschneiden ging gut, dann wollte ich den Film verarbeiten und brennen und das geht nicht mehr.

Auch nur Demuxxen oder MPEG-Datei erzeugen funktioniert nicht mehr.
Beim Demuxxen kommt in dem Fenster die Meldung
Not a valid TS-packet found at position 0x00000000 0003E4B0
und es werden "leere" Dateien erzeugt.

Bei einem zweiten Film ebenso.
Wer weiß Rat?
Gruß,
Hermann
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.10.2005, 08:03

Hallo hermann50,

von welchen Senderen stammten die Filme?

Wenn es ein kleinerer Sender oder alte eventuell vom Sender nachdigitalisierte Filme sind haben, wir schon ein paar Mal Probleme fest gestellt, die auf eine defekte Nachbearbeitung beim Sender schließen ließen.

Aber was Anderes:

Sie sollten die Filme nicht vorher bearbeiten!

Bitte nur die Schnittbereiche im Original definieren und gleich die DVD oder MPEG Datei erzeugen.
In Deinem Fall ist das nicht so wichtig gewesen, aber bei Schitten innerhalb des Filmes kann das Probleme machen.

MfG
Ralf
hermann50
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2005, 23:01

Beitrag von hermann50 » 15.10.2005, 10:12

Hallo Ralf!
von welchen Senderen stammten die Filme?
Es sind Filme von XXP: Sind sie jetzt für mich völlig unbrauchbar?
Was kann ich machen, um sie irgendwie weiter zu bearbeiten?

Gruß,
Hermann
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.10.2005, 18:05

Hallo Hermann50,

nicht unbedingt.

Wir passen stetig das Programm an neue Sendebedingungen an. Das ist auch der Grund weshalb unsere Produkte nicht auf DVD oder CD zu kaufen sind.
Es rentiert sich einfach nicht CDs machen zu lassen, denn beim nächsten Update wären die schon hinfällig.

Wenn Platz auf der Platte ist, heb die Aufnahmen auf und schick mir mal von einem der betroffenen Filmen ein Ausschnitt, den Du mit dem diesem Tool machen kannst:

http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip

Teste bitte noch mal mit einem RW Rohling, ob diese 4MB große Testdatei den gleichen Fehler produziert und schick die Datei mit einer Beschreibung des Problems an Kimi@Haenlein-Software.com.

Wenn etwas machbar ist, wird er es in der nächsten oder übernächsten Version berücksichtigen.

MfG

Ralf
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“