Hallo Zusammen,
ähnlich dem Problem, welches vanti 2010 in seinem Beitrag vom 23.12.09 beschrieben hat ("trp Datei wird als Radio Datei angezeigt!"), erkennt bei mir DVR-Studio Pro 2.15 DVR-Dateien, welche ich mit meinem Edision Trojan aufgenommen habe nur als Radio-Datei. Obwohl es sich nicht um eine im HD-Format aufgenommene Datei handelt, funktioniert das Abspielen mit DVR-Studio HD einwandfrei.
Komischerweise ist ein Kapitel inmitten der Aufnahme als Videodatei abspielbar!?
Würde mich über Hilfe freuen!
DVR-Datei wird als Radiodatei erkannt
Hallo Jockl16666,
Dann stelle exakt diese Stelle in DVR-Studio HD ein und mache uns eine Supportanfrage von 20MB. Wir werden mal analysieren, was da unterschiedlich ist.
Eine Anpassung in DVR-Studio Pro, damit diese Aufnahme dennoch geht, ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich ist etwas in der Aufnahme defekt, was aber die erheblich weiter entwickelte Verarbeitung von DVR-Studio HD nicht stört.
Du kannst ja mal den gesamten Film in DVR-Studio HD als TS ausgeben lassen und den dann in DVR-Studio Pro verarbeiten.
Ich denke danach sollte es gehen.
DVR-Studio HD kann SD und HD Aufnahmen abspielen. Also nichts besonderes.Obwohl es sich nicht um eine im HD-Format aufgenommene Datei handelt, funktioniert das Abspielen mit DVR-Studio HD einwandfrei.
Merke Dir diese Stelle im Film mal ganz genau, wo DVR-Studio Pro Probleme hat.Komischerweise ist ein Kapitel inmitten der Aufnahme als Videodatei abspielbar!?
Dann stelle exakt diese Stelle in DVR-Studio HD ein und mache uns eine Supportanfrage von 20MB. Wir werden mal analysieren, was da unterschiedlich ist.
Eine Anpassung in DVR-Studio Pro, damit diese Aufnahme dennoch geht, ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich ist etwas in der Aufnahme defekt, was aber die erheblich weiter entwickelte Verarbeitung von DVR-Studio HD nicht stört.
Du kannst ja mal den gesamten Film in DVR-Studio HD als TS ausgeben lassen und den dann in DVR-Studio Pro verarbeiten.
Ich denke danach sollte es gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf, zunächst mal vielen Dank für Deine wirklich schnelle Antwort. Ich werde versuchen Deinen Rat auszuprobieren.
Filme in DVR-Studio HD als TS ausgeben lassen und diese dann in DVR-Studio Pro verarbeiten, ist gut gemeint und so mach ich es im Moment auch. Ich habe Studio Pro käuflich erworben und arbeite mit der 30-Tages-Testversion Studio HD. Ehrlich gesagt möchte ich sehr ungern nochmals Geld ausgeben, oder gibt es für mich eine andere Lösung?
Viele Grüße Jockl1666.
Filme in DVR-Studio HD als TS ausgeben lassen und diese dann in DVR-Studio Pro verarbeiten, ist gut gemeint und so mach ich es im Moment auch. Ich habe Studio Pro käuflich erworben und arbeite mit der 30-Tages-Testversion Studio HD. Ehrlich gesagt möchte ich sehr ungern nochmals Geld ausgeben, oder gibt es für mich eine andere Lösung?
Viele Grüße Jockl1666.
Hallo Jockl1666,
teste erst mal das von mir beschriebene.
Für das andere finden wir dann bestimmt eine Lösung.
teste erst mal das von mir beschriebene.
Für das andere finden wir dann bestimmt eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Jockl1666,
dann braucht sich Tobias die erst gar nicht anzusehen, denn es macht nur Sinn wenn es hier nachgestellt werden kann.
Hast Du die Stelle in der Aufnahme so eingestellt, dass es der Übergang von "nicht abspielbar" zu "abspielbar" darstellt?
Zeigt die erstelle Testdatei auch genau den Bereich in dem die Originaldatei das Problem hat?
dann braucht sich Tobias die erst gar nicht anzusehen, denn es macht nur Sinn wenn es hier nachgestellt werden kann.
Hast Du die Stelle in der Aufnahme so eingestellt, dass es der Übergang von "nicht abspielbar" zu "abspielbar" darstellt?
Zeigt die erstelle Testdatei auch genau den Bereich in dem die Originaldatei das Problem hat?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...