Probleme beim DVD-Daten erzeugen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
reinhold100

Probleme beim DVD-Daten erzeugen

Beitrag von reinhold100 » 08.07.2009, 17:14

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Benutze DVR-Studio PRo 2.15 seit Beginn an, habe auch sehr viele Filme erzeugt.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass nach dem Demultiplexen, bei 33%, zwar der Hinweis "DVD-Daten werden erzeugt" angezeigt wird, aber es nicht weiter geht.

Habe schon Neustart versucht, das Programm noch einmal installiert, immer der gleiche Ablauf, nach dem Demultiplexen stoppt die Verarbeitung ohne Hinweis.

Für eine Nachricht wäre ich dankbar.

Reinhold
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 09.07.2009, 08:29

Passiert das immer bei der gleichen Aufnahme? Hast du evtl. noch eine mit der es mal geklappt hat? Die Software verändert sich ja nicht spontan, oder "rostet" nicht bist sie nicht mehr geht ;)...

Hast du in letzter Zeit evtl. die Ausgabeverzeichnisse umgestellt?
reinhold100

Beitrag von reinhold100 » 09.07.2009, 18:07

Kimi hat geschrieben:Passiert das immer bei der gleichen Aufnahme? Hast du evtl. noch eine mit der es mal geklappt hat? Die Software verändert sich ja nicht spontan, oder "rostet" nicht bist sie nicht mehr geht ;)...

Hast du in letzter Zeit evtl. die Ausgabeverzeichnisse umgestellt?
Hallo Kimi,

vielen Dank, aber ich habe überhaupt nichts umgestellt, außerdem habe ich es bei etlichen unterschiedlichen Aufnahmen schon versucht, immer vor der "DVD-Erzeugung" bricht das Programm ab.

Die letzten Aufnahmen, die geklappt haben, waren vor gut einer Woche, dann ging nichts mehr.

Viele Grüße
Reinhold
0000
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 09.07.2009, 19:01

Hallo reinhold100,

von welchem Sender stammen die Aufnahmen?
Alle vom gleichen?
Wo genau stoppt die Verarbeitung? Beim Übergang Demultiplexen / VOB Erzeugung oder VOB Erzeugung / Brennen?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
reinhold100

Beitrag von reinhold100 » 10.07.2009, 10:56

Ralf hat geschrieben:Hallo reinhold100,

von welchem Sender stammen die Aufnahmen?
Alle vom gleichen?
Wo genau stoppt die Verarbeitung? Beim Übergang Demultiplexen / VOB Erzeugung oder VOB Erzeugung / Brennen?
Hallo Kimi,

die Aufnahmen stammen von verschiedenen Sendern, arte, 3sat oder phönix. Die Verarbeitung stoppt exakt bei 33%, beim Übergang vom Demultiplexen zur VOB-Erzeugung. Egal, ob ich einzelfilme oder mehrere als menues erfassen will.
0000
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 10.07.2009, 11:28

Hallo reinhold100,

könnte es sein, dass Du über einen Short Cut auf dem Desktop das Programm aufrufst?
Wenn ja könnte das Dein Problem sein. Wenn Du das Programm bei einem Update wo anders hininstalliert hast, es aber über den gleichen Short Cut startest, so findet es seine Autoring DLL nicht.

Lösche mal den Shot Cut und das Programm mit der Uninstall.exe. Dann bitte neu downloaden und neu installieren. Dann bitte mal unter Windows > Start > Alle Programme... > DVR-Studio Pro starten.
Wenn es dann geht, hat er einfach seine DLL nicht gefunden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
reinhold100

Beitrag von reinhold100 » 10.07.2009, 16:45

Ralf hat geschrieben:Hallo reinhold100,

könnte es sein, dass Du über einen Short Cut auf dem Desktop das Programm aufrufst?
Wenn ja könnte das Dein Problem sein. Wenn Du das Programm bei einem Update wo anders hininstalliert hast, es aber über den gleichen Short Cut startest, so findet es seine Autoring DLL nicht.

Lösche mal den Shot Cut und das Programm mit der Uninstall.exe. Dann bitte neu downloaden und neu installieren. Dann bitte mal unter Windows > Start > Alle Programme... > DVR-Studio Pro starten.
Wenn es dann geht, hat er einfach seine DLL nicht gefunden.

Hallo Ralf,

vielen Dank, habe ich alles gemacht, aber das Programm stoppt an der gleichen Stelle, jetzt allerdings bei der Angabe 16%.

Ich will jetzt das Programm auf meinem Notebook installieren, da sich mein computer und das Programm scheinbar nicht mehr mögen.

Allerdings habe ich bei meinem Notebook keine Internet-Verbindung. Kann ich das Programm auch hier als Vollversion installieren, ohne daß die Verbindung zum Internet hergestellt wird??

Grüße Reinhold
0000
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 10.07.2009, 18:38

Hallo reinhold100,

DVR-Studio Pro geht auch ohne Internetzugang. Ist denn in den Ausgabeverzeichnissen genug Platz?
Man braucht bei Filmen kleiner als eine DVD 3x die Filmgröße und wenn sie größer sind sogar wegen Compress 4x die Filmgröße.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Capkin

Beitrag von Capkin » 21.01.2010, 20:55

Hallo,

Ich benutze auch DVR-Studio PRo 2.15 habe auch das gleiche Problem jedesmal wenn es zu DVD Erzeugung kommt bricht das programm ab und ich krieg diese wahrnung

http://img191.imageshack.us/img191/4856/20012h.jpg

bis jetzt hat alles wunderbar geklappt und siet ungefähr 2. Wochen hab ich das Problem
Ich hab schon Deinstalliert und nochmal Installiert aber das gleiche Problem taucht wieder auf . Das was sie oben geschrieben haben hab ich schon gemacht aber trotzdem ich krieg die gleiche wahrnung wie gesagt nur beim DVD Erzeugen aber wenn ich DVD Menü weglasse hab ich keine problemeich hab das schon bestimmt mit 20. verschiedenen aufnahmen versucht und nichts immer die gleiche Wahrnung

Ich wäre ihnen Dankbar wenn sie mir mit diesem Problem behilflich sein könnten

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.01.2010, 21:04

Hallo Capkin,

wenn Du eigne Styls verwendest, so nutzen bitte mal eine andere Standardvorlage aus dem Programm zum Test.
Nicht dass da eine Vorlage defekt ist.

Hast Du das Programm manuell verschoben oder was geändert?

Tatsache ist, dass die Authoring DLL abstürzt.

Da Du eine Neuinstallation schon gemacht hast und es zudem bei allen Filmen zu dem Problem kommt, bleibt eigentlich nur noch eine Sicherheitssoftware, die den Aufruf der DLL blockiert.

Schau auch mal in diese Richtung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Capkin

Beitrag von Capkin » 23.01.2010, 16:55

Hallo Ralf,

Ich benutze nur die standard -Vorlagen aus dem Programm . Und ich habe sie alle 5. getestet und immer habe ich das gleiche Ergebniss erhalten . Ich habe das Programm nicht verschoben und auch nicht daran was geändert.
Muss ich irgendetwas an dem Programm ändern damit die Authorin DLL nicht abstürtzt.
ich hab nämlich nicht soviel Ahnung davon . Könnten sie mir vielleicht bisschen ausführlicher erklären wie ich vorgehen muss.

Mit freundlichen Grüßen .

Capkin
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 23.01.2010, 17:47

Hallo Capkin,

Du schreibst:
bis jetzt hat alles wunderbar geklappt und siet ungefähr 2. Wochen hab ich das Problem
Was hattest Du da an Deine PC verändert oder neu installiert.
Suche da nach der Ursache.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Piotr

Beitrag von Piotr » 31.01.2010, 00:17

Hallo,

ich fange gerade die Software bei mir zu testen. Leider sind die Ergebnisse momentan recht bescheiden…

Ich habe bis jetzt 1 x DVD mit einem recht kurzen Film ohne Probleme gebrannt. Das zweite mit 4 Filmen (alles kürzere Dokufilme) resultiert mit 2 Filmen die richtig laufen und 2 die entweder am Dreambox DM8000 - DVD (Sony) nur mit dem ersten Bild starten und dann passiert nichts mehr. Am Notebook die beiden Filme die am DM8000 nicht wollen, funktionieren zwar aber ohne Ton. So weit so gut, da werde ich weiter testen müssen.

Nun aber das im Moment wichtigeres Problem. Ich wollte noch ein DVD mit nur einem Film brennen (ca. 1 Std. aufgenommen über Planete) und da endet das Prozess jedes mal bei 56% während der Hinweis "DVD-Daten werden erzeugt" angezeigt wird. Also genau wie bei den Vorredner hier. Es hilft nicht die Roh-Datei neu zu schneiden oder neu zu bearbeiten. Überspielt nach dem bearbeiten zurück auf HD der DM8000 lässt sich problemlos abspielen.

Die Software habe ich deinstalliert und neu installiert. Platz ist auf den Laufwerken mehr als genug. Nach dem die Software stoppt, hilft nur noch das Beenden über die berühmten drei Windowstasten. Für eine Hilfe werde ich sehr dankbar.

Gruß Piotr
Piotr

Beitrag von Piotr » 31.01.2010, 01:56

Nun wollte ich noch mal das DVD mit den schon beschriebenen 4 Filmen erstellen. Leider gleich nach dem die von dem zweiten Titel "DVD-Daten werden erzeugt" fertig sind, unterbricht die Software die Dienste und resetet sich selbst :-( Drei mal neu probiert und drei Mal das gleiche.

Übrigens das eine Film bei der die Software auch nicht wollte konnte mit dem DM8000 problemlos erstellt werden. Leider ohne den komfortablen Schnittmöglichkeiten.

Gruß Piotr
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 31.01.2010, 18:49

Hallo Piotr,
Leider gleich nach dem die von dem zweiten Titel "DVD-Daten werden erzeugt" fertig sind, unterbricht die Software die Dienste und resetet sich selbst
Das könnte unser altes Dauerproblem sein mit externen Brennerprogrammen.
Schau mal unter Ansicht > Einstellungen > DVD Brenner und schalte das Interface von INTERN auf NERO (Wenn vorhanden) oder ASPI.

Sollte alle 3 Schnittstellen den gleichen Stress machen, entferne den Haken beim Brennen. Danach kannst Du wenigstens den Ordner Video_TS manuell mit einem anderen Brennerprogramm zu einer Video DVD brennen.

Das ist kein Bug in unserer Software! Es ist leider Mode der Brenner Softwarehersteller, die Kunden PCs zu Ihren Belangen zu verändern. Folge unsere Brennerschnittstelle hat keinen Zugriff mehr auf den Brenner.
Wenn Du weitere Infos brauchst, lese mal hier:
viewforum.php?f=30
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“