Framegenau schneiden

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Gretchen

Framegenau schneiden

Beitrag von Gretchen » 07.02.2010, 17:28

Ist es richtig, daß DVR Studio HD und DVD Studio pro beide nicht framegenau schneiden können - wie z.B. Cuttermaran mit tmpgenc?

G
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.02.2010, 20:00

Hallo Gretchen,

Richtig.

Weil es auch keinen Sinn macht wegen 2-3 Schnitten im Film auf die schnelle Bearbeitung und die Qualität zu verzichten.

Zudem wiederholen die meisten Sender nach der Werbung einen Teil, sodass man problemlos auch auf eine GOP schneiden kann.

Solltest Du einen Film nicht in und auswendig kennen, möchte ich fasst wetten, dass Du 3 Schnitte im Film nicht finden wirst.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Gretchen

Beitrag von Gretchen » 08.02.2010, 00:40

Hallo Ralf,
wegen 2-3 Schnitten bei denen man neu codieren muß, dürfte die Schnelligkeit kaum merklich leiden. Und manchmal ist der Ton wichtiger als das Bild. Zum Beispiel ist es wichtiger, daß Beethovens 5. mit dem ersten Akkord anfängt und nicht eine halbe Sekunde vorher oder danach.

G
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 08.02.2010, 22:42

Hallo Gretchen,

sorry, dann kann ich Dir im Moment nicht helfen. Es ist halt so und auch auf die schnelle nicht zu ändern.
Ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist, aber dieses Jahr wird daraus sicher nichts.
Dazu kommt, dass framegenaue HD Schnitte um ein vielfaches komplizierter sind als MPEG2 Schnitte.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“