Hallo
ich hab 2 Fragen..
Im Moment geht es um das DVD-Studio Pro
1) kann ich ein Menü mit mehreren Seiten erzeugen? ich will mehrere Kinderfilme auf eine DVD brennen, da jeder Film nur einige Minuten dauert passen da schon einige auf eine DVD (ca 15-18)
kann ich denn ein Menü erstellen, das wie bei gekauften DVDs auch mehrere Seiten umfasst mit vor- und zurück-Buttons und auf jeder Seite dann ca 6 Filmchen?
2) kann ich eine Szene aus dem Film als Vorschau-Bildchen zu jedem Filmchen in das Menü legen (also pro Film auch ein Bild dazu..)
oder müsste ich das aufwändig graphisch über screenshot ziehen, speichern etc machen?
danke schon mal für Eure Hilfe!
Vg G.
Menü für mehr als 10 Filme erzeugen (mit mehreren Menü-Seite
Hallo Gwynifer,
Zu 1) Ein Untermenü zu jedem Film geht nicht. Das geht nur in der kommenden DVR-Studio HD 2.0
In DVR-Studio Pro 2.15 kannst Du aber ein Menü anlegen, in dem jeder Film dein eigenen Startbutton hat.
Zu 2) Einzelne Szenen kannst Du nur mit Kapitelmarken anspringen.
Ein Kapitelmenü, also zu jedem Film ein Menü, wo jede Kapitelmarke ein Bild hat, wo man diese Stelle anspringen kann, geht nur mit DVR-Studio HD 2.0.
In DVR-Studio Pro gibt es so was nicht.
Zu 1) Ein Untermenü zu jedem Film geht nicht. Das geht nur in der kommenden DVR-Studio HD 2.0
In DVR-Studio Pro 2.15 kannst Du aber ein Menü anlegen, in dem jeder Film dein eigenen Startbutton hat.
Zu 2) Einzelne Szenen kannst Du nur mit Kapitelmarken anspringen.
Ein Kapitelmenü, also zu jedem Film ein Menü, wo jede Kapitelmarke ein Bild hat, wo man diese Stelle anspringen kann, geht nur mit DVR-Studio HD 2.0.
In DVR-Studio Pro gibt es so was nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

hallo.. danke für die antwort.. aber ich glaube, Du hast mich falsch verstanden..
ich hab schon einzelne Filmchen.. und will auch kein Untermenü..
ich habe folgendes:
ichhabe an verschiedenen Tagen sagen wir 15 Folgen einer Serie aufgenommen, jede Folge ca 10 min lang
diese 15 Folgen will ich alle auf eine DVD brennen..(das klappt auch, aber alle 15 einfach untereinander im Menü, das ist bei einem kleineren Fernseher zum Beispiel im Auto kaum mehr lesbar.....)
ich will im Menü also nicht alle 15 Folgen auf dem Bildschirm anzeigen sondern das Menü soll so aufgebaut sein
Seite 1 des Menüs.
Folge 1
Folge 2
Folge 3
Folge 4
Folge 5
Folge 6
Folge 7
Vor (dieser Button soll auf Seite 2 des Menüs springen)
Seite 2
Folge 8
Folge 9
Folge 10
Folge 11
Folge 12
Folge 13
Folge 14
zurück
(dieser Button soll auf Seite 1 des Menüs springen)
zu Frage 2.. das war auch anders gemeint..ich will keine einzelnen Szenen anspringen..und hab auch keine Kapitel..
ich hab wieder die oben genannten 15 Folgen einer Kinderserie auf DVD..
mein Sohn kann noch nicht lesen und er sucht sich die Filmchen, die er anschaun will, über die Bildchen aus, die den Folgen zugeordnet sind.. das ist bei gekauften DVDs immer ein Bild, das zum jeweiligen Film passt..
also ein Schnappschuss aus dem Film..
wenn ich aber ein Menü habe, das nur irgendwelche Buttons und Text enthält, dann weiss mein Sohn natürlich nicht, um welche Folge es sich handelt weil er ja den Namen der Folge nicht lesen kann.
Dazu bräuchte ich als Button einen Schnappschuss aus dem Film..
nur, wie bekomme ich den Schnappschuss ins Menü als Button?
der Umweg über Screenshot abspeichern und einbinden geht natürlich, verlängert aber die Erstelldauer einer DVD doch enorm...
ich hab schon einzelne Filmchen.. und will auch kein Untermenü..
ich habe folgendes:
ichhabe an verschiedenen Tagen sagen wir 15 Folgen einer Serie aufgenommen, jede Folge ca 10 min lang
diese 15 Folgen will ich alle auf eine DVD brennen..(das klappt auch, aber alle 15 einfach untereinander im Menü, das ist bei einem kleineren Fernseher zum Beispiel im Auto kaum mehr lesbar.....)
ich will im Menü also nicht alle 15 Folgen auf dem Bildschirm anzeigen sondern das Menü soll so aufgebaut sein
Seite 1 des Menüs.
Folge 1
Folge 2
Folge 3
Folge 4
Folge 5
Folge 6
Folge 7
Vor (dieser Button soll auf Seite 2 des Menüs springen)
Seite 2
Folge 8
Folge 9
Folge 10
Folge 11
Folge 12
Folge 13
Folge 14
zurück
(dieser Button soll auf Seite 1 des Menüs springen)
zu Frage 2.. das war auch anders gemeint..ich will keine einzelnen Szenen anspringen..und hab auch keine Kapitel..
ich hab wieder die oben genannten 15 Folgen einer Kinderserie auf DVD..
mein Sohn kann noch nicht lesen und er sucht sich die Filmchen, die er anschaun will, über die Bildchen aus, die den Folgen zugeordnet sind.. das ist bei gekauften DVDs immer ein Bild, das zum jeweiligen Film passt..
also ein Schnappschuss aus dem Film..
wenn ich aber ein Menü habe, das nur irgendwelche Buttons und Text enthält, dann weiss mein Sohn natürlich nicht, um welche Folge es sich handelt weil er ja den Namen der Folge nicht lesen kann.
Dazu bräuchte ich als Button einen Schnappschuss aus dem Film..
nur, wie bekomme ich den Schnappschuss ins Menü als Button?
der Umweg über Screenshot abspeichern und einbinden geht natürlich, verlängert aber die Erstelldauer einer DVD doch enorm...
Hallo Gwynifer,
das geht in DVR-Studio Pro nicht. Da kannst Du nur eine Menüseite erstellen.
Das was Du Dir so vorstellst geht aber allen in DVR-Studio HD2. Da kannst Du beliebig viele Menüseiten aufbauen und auch einem Bild einem Film oder einer Kapitelmarke zuweisen.
Warte mal auf DVR-Studio HD 2.0 und versuche es mal damit. Kannst es ja erst mal testen.
das geht in DVR-Studio Pro nicht. Da kannst Du nur eine Menüseite erstellen.
Das was Du Dir so vorstellst geht aber allen in DVR-Studio HD2. Da kannst Du beliebig viele Menüseiten aufbauen und auch einem Bild einem Film oder einer Kapitelmarke zuweisen.
Warte mal auf DVR-Studio HD 2.0 und versuche es mal damit. Kannst es ja erst mal testen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...