Hallo,
ist es eigentlich möglich einen Film (also nur 1 File) durch Menü
an zwei Stellen anzusteuern. Dass es über Kapitel geht, ist mir klar. Aber dass man die zweite Hälfte (z.B. ab Minute 50) direkt durch Menü ansteuern kann, fehlt mir. Oder ist das technisch gar nicht machbar, solange der Film nicht aus zwei Files besteht?
Gruß,
Otsche62
Menü 2 Titel von einem Film
@Otsche62
So wie DVR-Studio Pro konzipiert ist: ja. Es müssen 2 Files sein. Du kannst das über den Umweg von "Bearbeitet kopieren" und geschickt gesetzten Schnittbereichen aber selber so aufbereiten. Ob der Übergang aber ganz perfekt wird, kann ich nicht sagen. Einfach mal ausprobieren.Oder ist das technisch gar nicht machbar, solange der Film nicht aus zwei Files besteht?
So habe ich das bisher auch gemacht. Übergangsprobleme merkt man nicht, da das zweite File ja separat gestartet werden muss. Oder gibt es die Möglichkeut, dass zwei Titel übergangslos durchlaufen? Dann wäre mein Wunsch ja auch erfüllt.Kimi hat geschrieben:@Otsche62
So wie DVR-Studio Pro konzipiert ist: ja. Es müssen 2 Files sein. Du kannst das über den Umweg von "Bearbeitet kopieren" und geschickt gesetzten Schnittbereichen aber selber so aufbereiten. Ob der Übergang aber ganz perfekt wird, kann ich nicht sagen. Einfach mal ausprobieren.Oder ist das technisch gar nicht machbar, solange der Film nicht aus zwei Files besteht?
Gruß,
Otsche62
Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen: Macht es Sinn, extra zwei Filme aus einer Datei kreieren, wenn Du letzten Endes den Film so durchlaufen läßt, und den zweiten Punkt vermutlich nur für einen Wiedereinstieg benutzen willst? Da tun es doch auch Kapitel (setzen bei ca. alle 50 min): Film starten, Kapitel anwählen, Film schauen (falls ich Dich missverstanden haben sollte, bitte ich um Entschuldigung und eine kurze Erläuterung).
Oder Kimi erstellt die Möglichkeit, für einen einzelnen Film ein Kapitelmenü zu kreieren, welches alternativ bei den Menüoptionen augewählt werden kann und statt eines Filmmenüs auf die DVD kommt.
Oder Kimi erstellt die Möglichkeit, für einen einzelnen Film ein Kapitelmenü zu kreieren, welches alternativ bei den Menüoptionen augewählt werden kann und statt eines Filmmenüs auf die DVD kommt.
Naja, ich nehme gerne Fussballspiele auf. Die guten Spiele, von denen ich glaube, dass sie in die Geschichte eingehen, archiviere ich auf DVD. Und normalerweise guckt man die ja von Anfang bis Ende durch. Aber es gibt Situationen, da will man nur Halbzeit Zwei sehen. Oder die Interwiews nach dem Spiel.Ambermoon hat geschrieben:Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen: Macht es Sinn, extra zwei Filme aus einer Datei kreieren, wenn Du letzten Endes den Film so durchlaufen läßt, und den zweiten Punkt vermutlich nur für einen Wiedereinstieg benutzen willst? Da tun es doch auch Kapitel (setzen bei ca. alle 50 min): Film starten, Kapitel anwählen, Film schauen (falls ich Dich missverstanden haben sollte, bitte ich um Entschuldigung und eine kurze Erläuterung).
Das Spiel ist ein File. Wäre doch nicht schlecht, wenn im Menü jede Halbzeit direkt angewählt werden könnte. (ich weis, das muss nicht sein...)
Gruß,
Otsche32