Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit DVR-Studio Pro 2 und DVR-Compress. Seit einigen Tagen verfüge ich über einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 64 Bit.
Beide Programme laufen auf diesem System nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus WIN XP SP2 oder SP3.
Auf einem anderen Rechner mit gleichem Betriebssystem (WIN7 64 Bit Home Premium) laufen sie jedoch auf Anhieb.
Testweise habe ich DVR-Studio HD 2.x aufgespielt und lauffähig bekommen.
Da ich keine HD-Videos aufnehme, möchte ich gerne bei DVR-Studio bleiben. Nur: Wie bekomme ich es lauffähig? Wo/Wie kann ich die Fehlerursache finden? Gibt es hierfür Startprotokollierungen? Müssen ggf. bestimmte Dienste, ... aktiviert/installiert sein?
Internet ist während der Arbeit dauerhaft eingeschaltet.
Als Sicherheitssoftware verwende ich Norton 360 Grad Version 4.
Vielen Dank vorab für Eure/Ihre Hilfe!
MfG
Friesly
Bekomme DVR-Studio Pro 2 unter Windows 7 64Bit lauffähig
Hallo friesly,
ich tippe auf die Sicherheitssoftware, denn gerade heute hab ich eine Meldung zu AVIRA bekommen, die den Start von Compress verhindert hat.
viewtopic.php?t=3949
Irgendwie arbeiten die ganzen Hersteller zusammen, nicht dass die alles was mit ExeCryptor geschützt ist nun als "suspekt" ansehen.
Versuche mal DVR-Studio Pro über die rechte Maustaste "Als Administrator ausführen…" zu starten. Machmal bringt das schon den Erfolg.
ich tippe auf die Sicherheitssoftware, denn gerade heute hab ich eine Meldung zu AVIRA bekommen, die den Start von Compress verhindert hat.
viewtopic.php?t=3949
Irgendwie arbeiten die ganzen Hersteller zusammen, nicht dass die alles was mit ExeCryptor geschützt ist nun als "suspekt" ansehen.
Versuche mal DVR-Studio Pro über die rechte Maustaste "Als Administrator ausführen…" zu starten. Machmal bringt das schon den Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...