DVR Studio 1.57 Problem: längere TV Aufnahmen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Videoman
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010, 09:29

DVR Studio 1.57 Problem: längere TV Aufnahmen

Beitrag von Videoman » 08.09.2010, 11:25

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem das Programm DVR - Studio 1.57 erworben und habe folgendes Problem:

Ich habe verschiedene TV - Aufzeichnungen über einen digitalen SAT Receiver (auvisio) auf einen USB - Stick erstellt. Die entsprechenden Dateien habe ich ins DVR - Studio "eingelesen".
Kurze Videosequenzen werden sofort erkannt und können als MPEG - Datei umgewandelt und mit anderen Programmen problemlos weiterbearbeitet werden.
Bei längeren TV - Aufnahmen ab ca. 1/2 Stunde wird nicht die Möglichkeit zum "Erzeugen einer MPEG Datei" angeboten. In der Vorschau Navigation steht lediglich "Radio".

Wer kann mir weiterhelfen oder hat eine Lösung für das Problem.

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.
Schöner Gruß
Videoman
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.09.2010, 18:38

Hallo Videoman,

von welchem Receiver stammen diese Aufnahmen?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Videoman
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010, 09:29

Beitrag von Videoman » 09.09.2010, 08:28

Hallo Ralf,

die Aufnahmen stammen von folgendem Receiver:

Fabrikat: "auvisio" (visual sound technologies)
Typ/Modell: PX-1131

Ich hoffe die Angaben helfen weiter bei der Lösung
des Problem.
Schöner Gruß
Videoman
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.09.2010, 17:42

Hallo Videoman,

teste bitte mal dei betroffene Aufnahme mit DVR-Studio HD. Sollte es da zu dem gleichen Problem kommen, so schicke mir bitte ein Supportanfrage aus dem Programm heraus und füge eine 20 MB Datei und die Logs mit ein.

Ich hier beschrieben:
viewtopic.php?t=3718

Poste in die SA auch diesen Link:
viewtopic.php?t=4020
und schreibe welchen Receiver es betrifft und dass es bei der Verarbeitung von DVR-Studio zu dem Problem kommt. (Problem bitte auch kurz beschreiben)

Sollte es in DVR-Studio HD keine Probleme machen, so kann ich Dir höchstens anbieten auf DVR-Studio HD umzusteigen, denn an DVR-Studio können wir das nicht anpassen. Es ist dazu zu alt und es wird dazu auch keinen neue Version mehr geben.

Sollte Dein Kauf nicht länger als 30 Tage her sein, schreibe ich Dir den vollen Kaufpreis gut. Ist es älter kannst Du es im Kundenbereich zu dem im Kundenkonto ausgewiesenen Restwert in Zahlung geben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Videoman
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010, 09:29

Beitrag von Videoman » 09.09.2010, 21:42

Hallo Ralf,

besten Dank für den Tipp mit "HD". Es funktioniert.

Werde die Lizenz für dvr studio in den nächsten Tage "zurückgeben".
und auf DVR-Studio HD umsteigen.
Schöner Gruß
Videoman
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“