.ts-Datei in anderes .ts-format konvertieren ?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Fr0sti

.ts-Datei in anderes .ts-format konvertieren ?

Beitrag von Fr0sti » 10.09.2010, 13:30

Hallo zusammen,

die Frage richtet sich vor allem an die Entwickler von DVR-Studio HD.

Ich kann die fertig geschnittenen Aufnahmen meines Technisat S1 in kein Video-Programm importieren, da diese glauben, der Stream sei fehlerhaft, defekt, buggy... oder wenn sie sich importieren lassen, hängt sich das Programm auf.

Kann ich eine Aufnahme, die im Format meines Receivers vorliegt, evtl. irgendwie in das Format eines anderen Receivers (z.B. Pinncacle, Topfield etc.) exportieren, damit die üblichen Video-Encoder (z.B. x264) damit zurechtkommen ?

Danke vorab!

:wink:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 10.09.2010, 18:42

Hallo Fr0sti,

ich denke das wird nichts bringen, denn ALLE Geräte zeichnen das auf, was vom Sender kommt.

Du kannst aber gerne versuchen die Dreambox, Vantage oder Kathrein unter Gerät einzustellen und Deine Aufnahme im Geräteformat zu exportieren.

Du bekommst so einen Ordner der die Aufnahme so enthält, dass die jeweiligen Geräte es problemlos abspielen.

Deine weiterverarbeitenden Programme habe ich aber eher ein Problem mit dem Aufbau der GOP. Bei Sky ist die bis zu 1.2 Sekunden und dem zu folge länger als die einer Kauf BD. Ich denke Dein Tool meckert deswegen herum.

Da ist leider nichts zu machen...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“