Hallo, bin neu hier.
Als Hörspielfan bin ich primär an timergesteuerten digitalen Rundfunkaufnahmen interessiert die ich dann am Computer in mp3-Files wandeln möchte. Bisher habe ich die Aufnahmen immer von Hand gestartet und über den optischen Ausgang des Sat-Receivers direkt auch meinem CreativeJB3 in WAV oder mp3 aufgezeichnet. Das Resultat ist wirklich gut; aber Timer-Aufnahmen in Abwesenheit sind leider nicht möglich.
Nun meine Fragen: Kann ich Timeradioaufnahmen mit z.B. einem Kathrein UFS821(Aufzeichnung erfolgt glaube ich in RTS) mit dem DVR-Studio bearbeiten? Wenn ja, in welches Format wandelt die Software die Aufnahme (wav, mpeg2, mp3)? - Wieviel Zeit braucht das Prg. in etwa zum Wandeln einer 1-Stunden Aufnahme auf einem PC der 3GHz-Klasse?
Vielen Dank
Digitale Rundfunkaufnahmen bearbeiten
Hallo Gloster,
Du musst nur die Funktion "Demux nach MPEG ES" benutzen. Es wird ca. 5-10 Minuten dauern um auf der Aufnahme die Elementardateien zu erstellen.
Schau am besten mal in die Anleitung. Programm starten und F1 drücken.
Du musst nur die Funktion "Demux nach MPEG ES" benutzen. Es wird ca. 5-10 Minuten dauern um auf der Aufnahme die Elementardateien zu erstellen.
Schau am besten mal in die Anleitung. Programm starten und F1 drücken.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...