Hallo,
ich nutze DVR-Studio HD 2 seit ein paar Wochen, um .ts-Filme des Sat-Receivers zu bearbeiten und das ganze klappt auch recht gut.
Nun wollte ich einige Urlaubsvideos, die im .mov-Format vorliegen, bearbeiten; leider lassen sich diese nicht öffnen. Frage: Welche Videoformate lassen sich (neben .ts u.ä.) öffnen? Kennt jemand (möglichst kostenlose) Konvertierungssoftware, um mov-Dateien in ein für HD2 lesbares Format umzuwandeln?
Vielen Dank im voraus!
Martin T.
Datei hinzufügen: welche Videoformate / mov-Dateien
Hallo Martin T.,
welches Tool das kann, weiß ich leider auch nicht. Wir können nur folgende Dateien verarbeiten:
TS Format: Das was die Receiver so aufzeichnen
M2TS Format einer H264 Datei: Kann eine exportierte Aufnahme sein oder auch eine Datei aus eine selbstgebrannten Blu-Ray aus dem BDMV > STREAM Ordner sein.
ACVHD Formate verschiedener HD Camcorder.
Diese Dateien können je nach Hersteller unterschiedliche Dateiendungen haben. Das sind einfach 3 Buchstaben, die der Hersteller selbst festlegt.
welches Tool das kann, weiß ich leider auch nicht. Wir können nur folgende Dateien verarbeiten:

Diese Dateien können je nach Hersteller unterschiedliche Dateiendungen haben. Das sind einfach 3 Buchstaben, die der Hersteller selbst festlegt.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...