leider gibts hier im Forum keine "Cafe" oder "Klönschnack" - Rubrik.
Weil ich aber sehr gern mit "DVR-Studio" arbeite, möchte ich meine "Erkenntnis" nicht woanders, sondern genau hier posten.
Ich denke, dass solche Tipps das Haenlein Forum durchaus aufwerten könnten. Vielleicht mal ein Augenzwinkern an den Admin, hier eine solche Rubrik einzurichten.
Nachdem ich meine Aufnahmen mit DVR-Studio bearbeitet habe, möchte ich sie auf mein NAS (Netzlaufwerk) kopieren. Sehr ärgerlich, wenn kurz vorm Ende der X GB eine Windows-Fehlermeldung kommt

Abhilfe schafft hier vermutlich das für private Nutzung kostenlose Tool "TeraCopy". Es soll laut Beschreibungen auch Downloads deutlich schneller als der Windows Explorer kopieren. Mein "Total Commander" hat schon lange den Geschwindigkeitswettbewerb verloren! ...
Hauptvorteil allerdings:
Sollte der Download abbrechen, kann man ihn mit "TeraCopy" fortsetzen!
Das ist sehr hilfreich, falls man schon dreiviertel kopiert hatte. Man muss nicht neu beginnen!
Das Tool ist für private Nutzung kostenlos und klinkt sich nach dem Aufruf in den normalen Kopierprozess ein.
Also: Programm starten und ganz normal eine Datei kopieren.
Danach sieht man sofort, dass "TeraCopy" den Job übernommen hat!
Ich kann dazu keine Fragen beanworten, weil ich das Tool auch erst seit zwei Stunden nutze. Aber in der Zeit hat es mir enorm geholfen!
Das Kopieren auf mein NAS brach immer wieder ab, natürlich nach 5 von 6 GB

Wer will da schon neu anfangen ...
Also:
Nach zwei Stunden Test kann ich das Tool durchaus empfehlen!
Vielleicht hilft der Test ja jemandem. Sollten mir Besonderheiten auffallen, melde ich mich gern wieder.
.