Inzwischen habe ich im Forum von TOPFIELD manches zum technischen Verständnis gefunden. Da ich nun Aufnahmedateien vom SRP-2410 auf den PC herunter laden kann, habe ich mir DVRStudio HD2 versuchsweise installiert. Kurz meine bisherigen Feststellungen:
1.Während man bei DVRStudio 2.. das Bildverhältnis 4:3 f e s t auf 16:9 einstellen konnte, fehlt diese Möglichkeit bei HD2 ganz. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Ich sehe das für einen Rückschritt oder Mangel an, da viele Filme immer noch im Format 4:3 gesendet werden und man sie auf der DVD doch im Format 16:9 haben möchte.
2. Bei der Version 2.. waren die 2 Bildausschnitte vor und nach dem Schnitt sehr hilfreich. Ich vermisse sie beim DVRSTUDIO HD. Praktische Erfahrung mit dem Schneiden habe ich bis jetzt noch nicht. Bisher fehlte mir die Zeit.
Wie kann man sich da helfen?
Mehr praktische Erfahrung konnte ich noch nicht sammeln. Dazu fehlte mir bisher noch die Zeit.
DVRSTUDIO HD2; Format 4:3 in 16:9
Hallo khmn,
Mausrad = 1GOP
Mausrad + Shift = 5s
Mausrad + CTRL = 20s
Du wirst nie einen 4:3 Film in 16:9 ausgeben können, es sei denn Du stehst auf Pfannkuchengesichter oder willst oben oder untern Bildinfo verlieren.Ich sehe das für einen Rückschritt oder Mangel an, da viele Filme immer noch im Format 4:3 gesendet werden und man sie auf der DVD doch im Format 16:9 haben möchte.
Die bracht es nicht mehr, denn wenn Du das Mausrad verwendest, so kannst Du sehr schnell das gewünschte Bild finden. Zudem gibt es noch die Shift und CTRL Taste die die Schrittweite des Mausrads erweitert.2. Bei der Version 2.. waren die 2 Bildausschnitte vor und nach dem Schnitt sehr hilfreich. Ich vermisse sie beim DVRSTUDIO HD.
Mausrad = 1GOP
Mausrad + Shift = 5s
Mausrad + CTRL = 20s
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...