Hallo!
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ein neues Projekt beginnne, um einen neuen Film auf DVD zu bringen, sind nach dem laden der TS-Dateien die Schnittbereiche des vorigen Projekts noch da. Ich muss sie dann erst manuell löschen.
Woher kommt das? Wie kann ich das abstellen?
(Wenn ich ein neues Projekt beginne, schließe ich DVR-Studio Pro 2 vollständig und öffne es ganz neu, ohne Bezug auf das vorige Projekt)
Schnittbereiche vom vorigen Projekt werden übernommen
Hallo LoWi,
legst Du wirklich ein neues Projekt an? Wenn Du nur das Alte leer räumst und der neue Film den gleichen Namen wir der letzte hat, so werden auch die alten Schnittdefinitionen geladen.
Wenn Du über "Neues Projekt" gehst, so sollte das nicht so sein.
legst Du wirklich ein neues Projekt an? Wenn Du nur das Alte leer räumst und der neue Film den gleichen Namen wir der letzte hat, so werden auch die alten Schnittdefinitionen geladen.
Wenn Du über "Neues Projekt" gehst, so sollte das nicht so sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ich schließe alle vorigen Projekte und starte das Progamm neu. Ich gehe über "Datei" - "Neues DVD-Projekt", das bekommt auch einen neuen, noch nicht dagewesenen Namen. Noch ist alles leer, auch bei der Anzeige der Schitte. Dann öffne ich die entspechenden TS-Dateien des neuen Films - und die Schnitte des vorigen Projekts sind markiert und angezeigt.
Früher war das nicht so! Das geht erst seit ca. 2 Wochen so. Hängt es vielleicht irgendwie damit zusammen, dass ich den Speicherort für die temporären Dateien auf eine externe Festplatte verlegt habe? Macht in meinen Augen keinen Sinn, aber es ist das einzige, was sich verändert hat.
Dummerweise kann ich so auch keine Filme "auf Vorrat" schneiden, um sie dann mal nachts im Stapel verarbeiten zu lassen, da ich beim Bearbeiten eines neuen Projekts die Schnitte des vorigen verändere/lösche.
Früher war das nicht so! Das geht erst seit ca. 2 Wochen so. Hängt es vielleicht irgendwie damit zusammen, dass ich den Speicherort für die temporären Dateien auf eine externe Festplatte verlegt habe? Macht in meinen Augen keinen Sinn, aber es ist das einzige, was sich verändert hat.
Dummerweise kann ich so auch keine Filme "auf Vorrat" schneiden, um sie dann mal nachts im Stapel verarbeiten zu lassen, da ich beim Bearbeiten eines neuen Projekts die Schnitte des vorigen verändere/lösche.
Hallo LoWi,
Dann muss es wohl an einer veränderten Einstellung liegen. In den Einstellungen unter Diverses gibt es den Button "Standardeinstellungen laden". Setze mal alles auf die Grundeinstellungen zurück und schau ob sich so Dein Problem beheben lässt.Früher war das nicht so! Das geht erst seit ca. 2 Wochen so.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...