Gleich zwei Probleme auf einmal

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
sportfreund2004
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2006, 21:15

Gleich zwei Probleme auf einmal

Beitrag von sportfreund2004 » 31.03.2006, 21:27

Hallo!

Ich habe seit letzter Woche eine grobi tv box und bin grad fleißig den Testmonat von DVR-Studio pro am nutzen, hab aber mit zwei Aufnahmen unterschiedliche Probleme.
Eine Aufnahme, die an der Grobi Box problemlos läuft, wird beim Übertragungsmodul noch richtig aufgeführt, wenn ich sie öffne, kieg ich sie aber als Radioaufnahme angezeigt und das Demuxen führt nur zu einer Tonspur, jedoch nicht zu einer Videospur. (Vox aufnahme in Stereo). Anschauen lässt sie sich am Fernseher von der Festplatte aus ohne Probleme.

Das 2. Problem: Eine Aufnahme läuft wiederrum völlig problemfrei am Fernsehr, beim Demuxen kommt jedoch ne Fehlermeldung, die ich leider jetzt nicht parat hab, denn ich muss den Receiver immer an den PC bauen und er nimmt grad auf :-). Sie hat jedoch was damit zu tun, dass bei der Audiospur irgendwas fehlt. Nach Abspeichern des Films als mpg ist immer deutlicher werdende Bild-Ton-Asynchronität feststellbar. muss zur not morgen nochmal nachschauen
Vielleicht weiss jemand Rat? Ansonsten klappt das nämlich wunderbar!

Und noch ne Bitte: Wie schon geschrieben: Ich muss den Receiver umbauen, die strecke bis zum pc ist zu groß. Da wäre ein reines Übertragungsmodul, mit dem man die Filme einfach so wie sie sind auf Festplatte speichert um sie dann später zu bearbeiten, sehr sinnvoll. und hoffentlich auch irgendwann machbar.

Vielen dank für die hilfe schon mal!

grüße
sascha
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.04.2006, 00:42

Hallo sportsfreund2004,

die von Dir gewünschte Funktion erst mal die Filme auf dem PC zu übertragen gibt es schon: "Bearbeitet kopieren".
Solltest Du vorhaben die Filme später zu DVD zu verarbeiten, solltes Du das "Bearbeitet" aber nur auf den Vor- und Nachspann beziehen. Die Werbeblöcke bitte erst dann mit Schnittbereiche definieren, wenn in der gleichen Bearbeitung auch die DVD gemacht werden soll.

Die angezeigte Radioaufzeichnung, die keine ist, würde wir uns gerne mal näher ansehen. Bitte mach mal mit dem Programm SaveSample (http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip) einen Ausschnitt und schick mir den. (Prüfe aber bitte, daß der Fehler in dem Schnippelchen auch drin ist.)

Bei Deinem 2. Problem können wir Dir nur mit mehr Infos helfen.

Wie beim xxxx, wenn ich dem sage: gestern hatte ich da ein Ziehen, aber schwer zu beschreiben, aber ansonsten geht es mir ja gut... Aber wegen dem Ziehen, können Sie mir da helfen?
Sorry, aber dann guckt der auch nur mit großen Augen. :roll:

Nur soviel kann man sagen: Wenn der Film langsam anynchon wird, ist es in der Regel ein Problem mit dem Format, was der Sender vorgegeben hat und das der Player nicht mag. Am einfachsten merkst Du das, den Du die DVD stoppst und neu an der gleichen Stelle startets. Ist es dann synchron, ist es ein DVB Format, das der Player nicht mag.
Teste es dann mal auf dem PC. Ich möchte faßt wetten, daß da die DVD mit PowerDVD oder WinDVD läuft.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
UV
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2006, 16:56

Beitrag von UV » 01.04.2006, 13:48

Hallo sportfreund2004,

hast Du die Filme vielleicht direkt im Receiver geschnitten (Vor- + Nachspann) :?:
Hier kann es zu Problemen kommen.

Gruß
UV
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“